Exklusiv im Dezember 2022:

Kinderzeit im Admiralspalast

Die Sensation ist perfekt! Das deutschlandweit bekannte Tourneetheater für Kinder, das „Theater Lichtermeer“ und der renommierte „Admiralspalast“ im Herzen von Berlin laden euch im Dezember 2022 ein, zu einer ganz besonderen „Kinderzeit im Admiralspalast“.

Das vorweihnachtliche Eventhighlight für Kinder.

Mit gleich vier aufwendigen Lichtermeer-Produktionen werden fantasievolle und kindgerechte Musical- und Theatermomente geboten. Die perfekte Gelegenheit, sich von dem Alltag eine Auszeit zu gönnen und sich mit der ganzen Familie verzaubern zu lassen.

Neben den Kinderbuch-Klassikern wie „Peter Pan“ und „Das Dschungelbuch“ gibt es mit „Jan & Henry“ und „Woozle Goozle“ auch die Helden zweier beliebter TV-Themen live zu bestaunen.

Peter Pan

Peter Pan ist eine zauberhafte Geschichte über das Erwachsenwerden, Kind bleiben und Träume leben. Das Theater Lichtermeer nimmt Kinder wie erwachsen Gewordene mit auf eine fantastische Reise nach Nimmerland. Das abenteuerliche, detailverliebte Musical entfaltet seinen ganz eigenen Zauber, wenn das sechsköpfige Ensemble vor dem sich stetig wandelnden Bühnenbild spielt, tanzt und singt und alle Helden und Schurken der Geschichte lebendig werden.

Fiebern Sie mit, wenn Peter Pan und Wendy gemeinsam mit den verlorenen Jungen und der Fee Tinkerbell gegen Käpt’n Hook antreten. Freue dich auf eine magische Inszenierung, liebevoll angereichert mit Schattenspielen, Handpuppen und jeder Menge Bühnenzauber.

Termine: Dezember 2022: 10. | 11. | 17. | 18. (Beginn Sa. um 11 Uhr, So. um 10 Uhr)

Das Dschungelbuch

Spätestens seit der gelungenen Verfilmung von Walt Disney ist Sir Rudyard Kiplings Dschungelbuch aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken.

In seiner fantastischen Version erzählt das Theater Lichtermeer die abenteuerliche Geschichte des kleinen Mogli, der als Menschenkind von Wölfen im indischen Dschungel großgezogen wurde.

Als der Tiger Shir Khan zurück in den Dschungel kommt, wird Mogli zur Gefahr für das ganze Wolfsrudel und soll deshalb zurück zu Seinesgleichen, ins Dorf der Menschen gebracht werden.

Es beginnt eine spannende Reise durch den Dschungel und Mogli begegnet all den liebenswürdigen, gefährlichen, hinterlissssstigen, skurrilen Bewohnern des Dschungels: Balu, dem Bären, Baghira, dem Panther, Kaa, der Schlange und natürlich Shir Khan.

Begleite das Musical-Ensemble des Theaters Lichtermeer auf eine abenteuerliche Reise, humorvoll gespielt und gemischt mit Tanz und Gesang, verfeinert mit fantasievollen Schattenspielen und Handpuppen.

Termine: Dezember 2022: 27. | 28. , Beginn jeweils um 11 Uhr

Jan & Henry

Die aus dem KIKA bekannten, neugierigen und etwas tollpatschigen Brüder „Jan & Henry“ lösen auf der Bühne ein spannendes Rätsel. Ein großes Abenteuer für die Kleinen.

Ständig auf der Suche nach neuen Geräuschen landen die beiden Superdetektive im Mietshaus Nummer 5 in der Schumannstraße. Dort treffen Sie das Mädchen Lilli und die anderen Mieter. Der neue Hauswart macht den Bewohnern das Leben schwer. Doch über dem Haus liegt ein spannendes Geheimnis, das es zu lüften gilt. Erlebe das Lichtermeer Ensemble bestehend aus Menschen und Puppen in einer lustigen und spannenden Geschichte mit viel Musik.

Termine: Dezember 2022: 22. | 23. , Beginn jeweils um 11 Uhr

Woozle Goozle

Woozle Goozle führt uns durch eine spannende und lehrreiche aber vor allem lustige und manchmal auch chaotische Reise durch die Zeit.

Woozle lernt bei den Proben zum Finale des großen Kindererfinderwettbewerbs das Mädchen Leonie kennen. Diese ist furchtbar traurig, denn ihre Erfindung, mit der sie beim Wettbewerb antreten wollte, wurde gerade irreparabel zerstört. Zu gerne würde sie in die Vergangenheit reisen, um eben dies zu verhindern. Glücklicherweise hat Woozle gerade eine Raum-Zeitmaschine erfunden und fertiggestellt. Nun wollen sie für nur fünf Minuten in die Vergangenheit reisen. Allerdings funktioniert die Zeitmaschine nicht so wie geplant und sie reisen viel, viel weiter in die Vergangenheit. 

Zu allem Überfluss geht die Maschine auch noch kaputt. Doch Woozle wäre nicht Woozle wenn er aufgeben würde und so reisen sie durch verschiedene Epochen, in denen spannende Abenteuer auf die beiden warten. Schaffen es Woozle und Leonie wieder zurück in die Gegenwart und kann Woozle dem Mädchen doch noch bei der Lösung ihres Problems helfen?

Ein lustiges und spannendes Abenteuer mit witzigen Figuren, einer verspielten Inszenierung und einem ausgefuchsten Bühnenbild. Natürlich gibt es auch jede Menge toller Songs, die Woozle und seine Weggefährten zum Besten geben.

Termine: Dezember 2022: 29. | 30. , Beginn jeweils um 11 Uhr