Gästebuch

Schreibe hier Deinen neuen Eintrag

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
392 Einträge
Nadine Schlombs aus Sassenburg schrieb am 16. September 2019:
Liebes Lichtermeer Team,
wir waren gestern in Braunschweig und haben uns Eure Show angeschaut! Vielen Dank für einen tollen Nachmittag! Unsere 3 jährige Tochter (und auch wir) hatten viel Spaß! Die Musik u die Show waren echt toll und kurzweilig und haben sie wirklich die ganzen 80 min gefesselt! Das einzige was uns gefehlt hat war "Alle Augen zugemacht" und das Lied "Wo kommt es her". Wir freuen uns schon auf die nächste Jan & Henry Show 😉
Nicole Trautmann aus Loxstedt schrieb am 10. September 2019:
Liebes Theaterteam, wir waren mit mehreren Familien bei der Veranstaltung in Flögeln.
Als Mama bin ich Fan von Jan und Henry . Mein Sohn (10)meinte : " Mama, wenn Du da gerne hin möchtest, begleite ich Dich." 😂
Wir hatten riesigen Spaß, tolle Puppen, toller Gesang, super Geschichte ....Zum Schluss hat sich mein Sohn noch eine Handpuppe gekauft. Wohl doch nicht zu groß für Jan und Henry...😉
Nur eines hat uns gefehlt zum Schluss " Alle Augen zugemacht, wir schlafen jetzt die ganze Nacht".
Liebe Grüße, wir freuen uns auf das nächste mal.
Emilia & Mama aus Österreich Obersteiermark schrieb am 9. September 2019:
Wann kommt ihr wieder nach Österreich in die Steiermark? Meine Tochter ist ein großer Fan eures Ensembles und kann es schon nicht mehr erwarten....
Lotta aus Bad bederkesa schrieb am 9. September 2019:
Coole Vorstellung in Flögeln .
Richtig cool.
War schön.
Schöne Familien Vorstellung.
Katrin Pfennig aus Dresden schrieb am 19. August 2019:
Lieber Jan und Henry,
wir waren gestern in Freiberg zu Eurer Show und sind noch immer total begeistert. Mein Sohn Florian war schon vorher großer Jan & Henry Fan, aber seit gestern seid ihr zwei in seiner Hitliste noch weiter gestiegen. Tolle Geschichte, tolle Musik, toller Spannungsbogen und super Stimmung. Wir kommen gern wieder.
Bleibt wie ihr seid, denn ihr seid einmalig (cool). Vielen lieben Dank Katrin und Florian
Mela aus Berlin schrieb am 20. Juli 2019:
PETER PAN -das Nimmerland Musical

Eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen ist der Besuch eines Peter Pan Theaterstücks. Weshalb ich mir für meine Tochter eben auch genau das wünschte. Wie glücklich war ich, dass ich, nach langem Suchen eine Veranstaltung in unserer Stadt fand. Und dann sogar ein Musical. Mittlerweile konnte ich als Erwachsene mit der Geschichte nicht mehr so viel anfangen aber ich ging natürlich trotzdem mit und war mehr als begeistert. Von den Indianern bis zum Schiff und dem wunderbaren Kinderzimmer alles stimmte und war wundervoll. Vielen Dank an das talentierte Schauspielteam für diesen besonderen Nachmittag!
Steffi aus Unterschleißheim schrieb am 12. Mai 2019:
Liebes Lichtermeer-Ensemble ,
ihr seid einfach unglaublich toll-einfach großartig!
Wir sind alle 4 große Fans von euch! Soeben durften wir euer "Dschungelbuch" miterleben und sind wieder mehr als begeistert!
Fantastisches Bühnenbild, mitreißende Darstellerinnen und Darsteller sowie bezaubernde Musik,die zum Mitsingen und Tanzen einlädt.
Seit 10 Minuten sind wir daheim und eure CD lief bereits im Auto wie auch nun hier im Wohnzimmer hoch und runter und unsere Kinder spielen in verschiedenen Rollen dazu.
Mehr kann man Kinder nicht erreichen! Macht weiter so! Ihr seid einfach Spitze! Wir hatten mal wieder so viel Spaß und Freude mit euch! Vielen Dank dafür! Und das Tolle: schon nächste Woche seid ihr wieder in unserer Nähe in Garching mit Jim Knopf:)
Freuen uns schon sehr darauf! So ....und nun darf ich eure Poster mit den Unterschriften der Darstellerinnen und Darsteller in den Kinderzimmern aufhängen!
Es grüßt euch herzlichst Familie S. .
Musikschule Fröhlich - TheFlying Notes aus Mittweida schrieb am 12. Mai 2019:
Danke für einen tollen Ausflug in den Dschungel im Theater Crimmitschau am 11.5. Wir sind mit 45 unserer 2-5. Klässler bei Euch gewesen und waren begeistert über den super Nachmittag.
Nadine aus Salzwedel schrieb am 11. Mai 2019:
Wir waren heute in salzwedel mit 5 kindern bei der vorstellung robin hood...erste reihe ...gut unsere kleine 2 war nach ca 30 min sehr ungeduldig hat aber bis zum ende durchgezogen...ich muss sagen es war unsere erste vorstellung dieser art und ich war schwer begeistert! Es war wirklich wunderbar,ein tolles erlebnis ...tolle vorstellung,super gesang,mimik,gestik alles perfektes bühnenbild! Sehr faszinierend ...vielen dank dafür !
Sonja aus Augsburg schrieb am 8. Mai 2019:
Mein Sohn Henri ist unglaublicher Jim Knopf Fan und sehr kritisch, wenn die Geschichte nicht so ist wie im Buch. 🙂 Eure Aufführung hat alle Erwartungen übertroffen und er fragt ständig , wann ihr wieder kommt! Die Lieder laufen in Dauerschleife zuhause! Ganz lieben Dank für dieses tolle Erlebnis in Gersthofen!
Beatrice mit Sohn Nick aus Görlitz schrieb am 4. Mai 2019:
Ich war mit meinem Sohn bei Peter Pan und es war ein unglaubliches Erlebnis. Man kennt zwar die Figur Peter Pan aus Film und Fernsehen,aber die Figur auf der Bühne zu erleben,als Musical,mit diesem Theaterteam war etwas völlig anderes. Mit diesen Zeilen möchte ich mich nicht nur für die tolle Vorstellung bedanken,sondern auch dafür, das sich das Team auch noch die Zeit genommen hat,den Kindern Autogramme zuschreiben und Fotos zu machen. Mein Sohn war stolz und glücklich mit Peter Pan,Wendy,Tiger Lilie,Smiet und Kapitän Huk ein Gruppenfoto mit ihm in der Mitte zu haben.
Dankeschön und macht weiterso.
Eure Ösi-Groupies aus Eisenstadt schrieb am 29. April 2019:
Egal ob "Peter Pan", "Robin Hood" oder - gestern in Eisenstadt - "Jim Knopf": Ihr seid überragend! Wir haben uns beide Vorstellungen angesehen und sehr genossen. Die Musik ist einfach nur wunderschön, einprägsam und treffsicher in Melodie und Text. Eure Inszenierung ist wie immer liebevoll und pfiffig, die Kostüme, Kulissen und Puppen wie gewohnt ein Hingucker, die Darsteller, ebenfalls wie immer, in allen Bereichen hochprofessionell und berührend. Und sehr nett - danke für das schöne Gespräch am Ende der Autogrammstunde. Nachdem uns das "Dschungelbuch" noch in der Sammlung fehlt, werden wir euch demnächst nach Bayern (Unterschleißheim) hinterher reisen. Und eure Stücke singen wir ohnehin täglich. Jaaa, so gehört es sich für echte Lichtermeer-Groupies. 🙂 Herzlichste Grüße von Sabine, Maria und Thomas
Amira und Dalia aus Eisenstadt schrieb am 29. April 2019:
Wir haben Jim Knopf gesehen und waren begeistert. Wir lieben die Lieder . Ihr wart SUPER.
DANKE
Lukas aus Rietberg schrieb am 23. März 2019:
Das Theater war schön Jan und Henry und liebes Theaterteam!
Stefanie aus Velten schrieb am 22. März 2019:
Guten Tag Liebes Theater Lichtermeer,

mein kleiner Lukas (Ja, er heißt wirklich so) und Ich sind immer noch hin und weg von Eurer Show. Das Licht, die Musik (CD läuft immer) und diese Spannung wenn Jim (Toller Darsteller) gegen diesen Drachen kämpft ! Super gemacht. Das Bühnenbild hat mein Sohn nicht verstanden. Da geht noch was. Aber die krönung war als "mein Lukas" nach der Show ein Autogramm bekam. Als nach dem Namen gefragt wurde und rauskam das Er auch Lukas heißt freuten sich Jim und Lukas sehr und Euer Lukas sagte auch noch "Echt cooler Name!" Seit dem ist mein Lukas sehr froh das er so heißt - wie er heißt. Diese Geschichte erzählt Er auch jedem. Also vielen Dank an die Schauspieler. Ihr habt jemanden sehr glücklich gemacht.

Liebe Grüße
Stefanie und Lukas
4 Reischebocher aus Reisenbach schrieb am 19. März 2019:
Wir waren Anfang Februar in Buchen bei "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer". Es hat uns super gefallen und wir haben die CD gekauft. Die läuft seitdem überall in Dauerschleife, so dass die gesamte Familie die Lieder auswendig mitsingen kann. Vielen Dank und viele Grüße.
Mutter, Tochter und Enkel aus fontane-haus schrieb am 13. März 2019:
Habe schon ein paar "Kindermusicals/Theater" ausprobiert und sind immer auf die Nase geflogen. Hier endlich mal nicht! Es war richtig spannend. Toll was ihr mit Licht und Nebel anstellt. Wirklich tolle Darsteller die richtig gut singen und spielen können. (Ist nicht immer so 😀 ) Ich behalte euch im Auge. Gute Arbeit !
Tiu & Sandra aus Norderstedt und Umgebung schrieb am 10. März 2019:
Liebes Lichtermeer-Team!
Wir haben mit euch so schöne Nachmittage erleben und in diverse Welten abtauchen können (Lummerland, Nimmerland und Nottingham) und freuen uns schon auf weitere spannende Abendteuer, die es dann sicher bald zu besuchen gilt. Wir hatten ganz zauberhaft viel Spaß und lauschen der Musik der CDs täglich ;o) Ganz herzlichen Dank!!!
Melina und Mama aus Kaiserslautern schrieb am 9. März 2019:
Wir waren heute Mittag in Kaiserslautern. Für uns war es heute Premiere. Es war sooo schön, die Handpuppen, Euer Gesang, einfach toll. Wir freuen uns schon auf die nächste Vorführung. Gerne hätte ich Lilli bei der Autogramm Stunde noch sagen wollen wie wundervoll ihre Stimme ist, Gänsehaut pur, wirklich; aber meine Tochter war wegen der Fotos mit Jan und Henry so aufgeregt, dann ging alles so schnell und die Schlange rückte ja bereits nach...also: ihr macht das super und vielen Dank dafür, macht weiter so, liebe Grüße und bis zum nächsten Mal, die CD wird uns noch lange an den Tag erinnern lassen, schön....und wenn Euch mal die Ideen ausgehen...liebe Grüße extra von Melina, ein Drache Kokosnuss Musical wäre der Brüller!
Administrator-Antwort:
Oh da werden sie sich aber freuen. Schauen Sie mal in unserer Menüleiste. Unter "Newsletter" finden Sie unser neues Thema für 2019/20. Am besten gleich anmelden, dann erfahren Sie am schnellsten, wann wir in Ihrer Nähe spielen.
Elin aus Henstedt-Ulzburg schrieb am 9. März 2019:
Hallo, ich bin Elin und 4 Jahre alt. Ich habe heute Robin hood in Norderstedt angeschaut und bin ganz begeistert. Robin ist so cool! Leider hat meine Mama kein Foto von ihm gemacht, weil meine Freundin unbedingt schon nach Hause wollte. Jetzt bin ich traurig, ich habe Angst, dass ich mich dann bald nicht mehr erinnere, wie er aussieht. Gibt es ein Bild von ihm als Robin?
Danke.
Mila und Mama aus Hamburg schrieb am 9. März 2019:
Ein wundervoller Nachmittag, eine verzauberte Tochter und eine nicht weniger verzauberte Mama. Ich habe mir noch nie so sehr gewünscht, dass es eine CD zu kaufen gibt wie heute von eurem Stück Robin Hood.
Man sieht euch die Leidenschaft für das was ihr tut die ganze Zeit an. Tolle Schauspieler, toller Gesang! Wir möchten mehr davon!
Vielen, vielen Dank:)
Katharina und Hanna aus Osterhorn schrieb am 4. März 2019:
Lieber Jan und lieber Henry, ich lieb euch beide von ganzem Herzen. Deshalb habe ich euer Musical besucht und fand es ganz toll. Bitte kommt nochmal, dann komme ich bestimmt auch wieder in eure Show. Liebe Grüße von Hanna
Anke ida Thomas und Oma Romy aus Wunstorf schrieb am 3. März 2019:
Moin Moin,
Wir haben heute eure Vorführung in Wunstorf gesehen und waren mal wieder vollauf begeistert.macht weiter so und wir kommen gerne wieder;-)bis zum nächsten mal.grüße aus Mardorf
Ina mit Mama und Oma Nanny aus Hohenlockstedt schrieb am 3. März 2019:
Liebes Theaterteam,
Wir waren vorhin bei Jan&Henry. Es war sooo schön! Eine wunderschöne Show mit einer spannenden Geschichte und sehr schöner Musik. Größe leuchtende Kinderaugen, was will man mehr 🙂
Jessica aus Itzehoe schrieb am 3. März 2019:
Liebes Team vom Theater Lichtermeer, meine Tochter und ich waren heute zum Musical Jan und Henry in Hamburg. Es war wie all die anderen Stücke wieder wunderbar, ein wirklich fantastisches Musical. Da wir schon alle Stücke gesehen haben warten wir jetzt gespannt, bis ein neues Stück präsentiert wird. Macht weiter so, ihr seit Spitze.
Familie Gendries aus Mittelangeln schrieb am 3. März 2019:
Wir haben gestern eure Vorstellung von "Jim Knopf" in Flensburg gesehen und waren begeistert! Die Jungs haben ganz gebannt das Geschehen auf der Bühne verfolgt und natürlich musste die CD am Ende gekauft werden, sodass wir auch auf dem Nachhauseweg den tollen Stimmen lauschen konnten. Vielen Dank für einen wunderschönen Familiennachmittag! Wir sehen uns sicherlich wieder!
Die Groupies aus Schönkirchen schrieb am 2. März 2019:
Am 21. Dezember 2018 im Kieler Schloss war uns Vieren (eine achtjährige Drachin Nepomuk und ein fünfjähriger Jim samt Eltern) noch nicht bewusst, dass wir uns einmal zu Groupies entwickeln würden...
Aber euer Stück "Jim Knopf" ist dermaßen gut gelungen und euer schauspielerischer und gesanglicher Einaatz so überzeugend, dass wir euch nach Eckernförde und nun sogar nach Flensburg nachgereist sind. Immer mit Fahrrad und Bahn...
Die CD läuft bei uns fast rund um die Uhr und die Kinder können alle Lieder auswendig mitsingen, außerdem spielen sie das Stück immer wieder nach..
Unser größter Wunsch an euch: Wir wollen "Jim Knopf und die wilde 13" von euch aufgeführt sehen; aber dann bitte häufiger in Kiel, damit wir nicht so viel herumreisen müssen...
Anne, Lotta, Michael aus Flensburg schrieb am 2. März 2019:
Liebes Team vom Theater Lichtermeer,
wir haben heute (02.03.2019€ mit unserer Tochter Jim Knopf in Flensburg bei AZF gesehen.
Es war ein wirklich tolles Erlebnis für uns drei. Wir hoffen das Ihr 2020 wieder nach Flensburg kommt, wir sind dann garantiert dabei 🙂
Danke
Familie Kleinert aus Templin schrieb am 1. März 2019:
Liebes Theater Lichtermeer!! Ich war mit meiner Kleinen bei euch in Jan und Henry die Show und es hat uns sehr gut gefallen.

Meine Maus heißt Lilly und war ganz begeistert davon, dass das Mädchen "da oben" auch Lilly heißt! Die Puppen waren super und die Geschichte sooo schön!
Und die Umarmung von Mädchen Lilly an Lilly nach der Vorstellung war natürlich das Highlight.
Danke!
Amelina und Laura aus Templin schrieb am 24. Februar 2019:
Liebes Lichtermeer-Team,
wir waren gestern, am 23.02.19, in der Musical-Vorstellung von JAN&HENRY und es war einfach grossartig! Es war unser erstes Theaterstück und wir hoffen das ihr bald wieder hier vorbei schaut - wir sind sicher wieder dabei!
Lieben Gruß
Anne Lotthammer aus Bad Elster schrieb am 22. Februar 2019:
Wir haben am 17.Februar Jim Knopf in Bad Elster gesehen und fanden das Stück" saugut" alles war toll die Musik ,die Darsteller und das Bühnenbild.Selbst Oma und Opa fühlten sich dabei wieder als Kind.Danke für die schöne Zeit,die wir mit Euch verbringen durften. Familie Lotthammer
Jonathan schrieb am 20. Februar 2019:
Hallo,
ich war heute bei der Jan & Henry Show in Berlin.
Ihr wart die besten Schauspieler, die ich je gesehen habe.
Ich gucke Jan und Henry auch immer beim Sandmann.
Und mit meinem besten Freund Bela spiele ich das auch auf der Wiese vom Kinderladen.
Ich will beim nächsten Theaterstück unbedingt wieder dabei sein!
Viele liebe Grüße von Jonathan & Jacqueline
Röhrchen & Schädlich aus Ellefeld schrieb am 18. Februar 2019:
Wir waren zum Musical in Bad Elster mit Joél (6Jahre) und Lian(4Jahre). Ich möchte hiermit ein großes Dankeschön an die Darsteller aussprechen für diesen wundervollen Nachmittag. Meine beiden Neffen waren begeistert und sehr stolz den Jim Knopf und den Lukas mit seiner Emma persönlich getroffen zu haben. Toll fanden die beiden auch, das die Darsteller sich nach der Aufführung die Zeit für ein schönes Gruppenfoto auf der Treppe im Theater genommen haben. Wir haben jetzt nicht nur den Lieblingsfilm der beiden, sondern auch eine Lieblings CD mit vielen schönen Liedern.
Vielen Vielen Dank nochmal :-). Liebe Grüße von der 7 Köpfigen Bande.
Unger aus 08304 Schönheide schrieb am 17. Februar 2019:
Wir waren heute in Bad Elster bei Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
Lukas,unser Enkel, sagt: "Es war total cool und es hat mir sehr gut gefallen. "
Die Grosseltern schliessen sich dieser Meinung an und schicken ein dickes Lob an alle Darsteller.
Der Omatrupp mit Pablo aus Wismar schrieb am 13. Februar 2019:
Liebes Lichtermeerteam - am vergangenen WE verfolgten wir gebannt Jim Knopfs Abenteuer im Theater Wismar. Eure Freude am Spiel und die Lebendigkeit in der Darstellung zog uns und unseren Enkel mitten hinein in die Geschichte. Bühnenbild und die originellen Kostüme machten die Sache rund. 2 h verflogen im Nu.

Wermutstropfen für uns - Enkel (5) und seine Omas- wir mussten uns während der Aufführung Taschentücher in die Ohren tun, da die Darbietung einfach zu laut war.
Und vielleicht war es auch die Lautstärke, die die wohldurchdachten Texte nicht immer ganz klar rüberkommen ließ - hier insbesondere in den hohen Tonlagen.

Mag sein, dass es an der Raumakustik im Theater liegt, denn bei einer anderen Musicaldarbietung am selben Ort hatten wir das gleiche Problem. Vielleicht schenkt ihr beim nächsten Soundcheck unserem Hinweis dennoch mal ein Öhrchen.

Und dennoch steht für uns fest: Wir kommen wieder!
Christa aus Fürth im Odenwald schrieb am 12. Februar 2019:
Liebes Team der Theatergruppe Lichtermeer!
Wir waren, bei "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer", zum ersten mal in einer Vorstellung von euch und sind begeistert von der phantasievollen und aufwendigen Umsetzung der Geschichte, mit der wir aufgewachsen sind😀. Es hat uns als Eltern und unserer Tochter sehr gut gefallen. Wir besuchen gern wieder eine Vorstellung von euch. Vielen Dank😊!
Fam. Thomas aus Wismar schrieb am 11. Februar 2019:
Wir alle sind begeistert von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotiveführer" Klasse Schauspieler und Sänger! Wir haben es sehr genossen. Die CD läuft nun immer im Kinderzimmer. Ich glaube wir müssen nochmal kommen.

liebe Grüße
Nadja und Paula aus Hof schrieb am 10. Februar 2019:
Liebes Team vom Theater Lichtermeer,
wir haben Euch in Hof live erlebt und es war SUPER!!! Wir waren beide sehr begeistert. Die Lieder wurden so deutlich gesungen, man hat wirklich jedes Wort verstanden! Es war ein sehr gutes und sehr unterhaltsames Musical! Macht weiter so!!!
Erika aus 23879 Mölln schrieb am 10. Februar 2019:
Hallo liebes Team vom Lichtermeer, wir waren gestern mit unserem Sohn 6,5 Jahre, das erste Mal im Musical. Er war total begeistert und auch wir hatten super viel Spaß. Peter Pan wurde toll umgesetzt und die Musik regt sofort zum Mitsingen an. Danke für den schönen Nachmittag. Wir kommen bestimmt nochmal wieder
Henry aus Hamburg schrieb am 9. Februar 2019:
Wir durften Peter Pan heute in Hamburg erleben. Eine tolle gelungene Vorstellung, liebevoll und humorvoll inszeniert. Wir hingen geradezu an euren Lippen, und fieberten mit. Wir waren schon bei Jim Knopf und ebenso begeistert. Danke für diesen zauberhaften Nachmittag, und bis bald (wir kommen wieder!)
Florian aus Bamberg schrieb am 9. Februar 2019:
Mein Sohn Flroian ist immer noch ganz begeistert von Jim Knopf. Ihr habt wohl alles richtig gemacht. Vielen Dank. Wir kommen wieder
Fam. Ottlinger schrieb am 8. Februar 2019:
Servus,
Die ganze Familie ist begeistert von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" Tolle Darsteller ! Tolle Musik und die Autogramme Stunde danach ist einfach großartig. Meine kleine war vor allem von der Prinzessin begeistert.
Macht weiter so.
Kerstin Hagen aus Hof schrieb am 7. Februar 2019:
Lieber Jim Knopf.Mein Sohn Luka und Ich /Mama durften Dich heute in Hof treffen.
Wir fanden das Musical sehr sehr schön. Mein 5jähriger war absolut begeistert von den Liedern und den Kostümen. Das Bühnenbild fand ich total ausreichend für das Verständnis und sehr schön gemacht.
Vielen Dank für einen tollen Abend tolle Stimmen und ein tolles Esemble.
Kerstin und Luka aus Hof
Kimberly aus Buchen schrieb am 6. Februar 2019:
Hallo Jim und Lukas,

Wir haben euch in Buchen sehen dürfen. Ihr seid echt ein super Team und man nimmt den beiden Hauptdarsteller die Rollen wirklich ab. Die anderen Figuren kommen leider etwas zu kurz. Die Songs und Kostüme sind wirklich genau so wie man sich es wünscht. Das Bühnenbild fand ich leider zu langweilig und bietet kaum Abwechslung. Die Kids haben nie so richtig verstanden "Wo" das gerade sein soll.
Aber vielleicht ist das auch zuviel verlangt. Es ist ja ne Tourproduktion.
Im großen und ganzen hatten wie sehr viel Spaß mit euch und meine Kinder raten immer noch wie Emma Dampfen kann xD

Wir kommen gerne wieder!
Anton und Moritz aus Schwäbisch Hall schrieb am 5. Februar 2019:
Hallo liebes Lichtermeerteam! Wir sind Wiederholungstäter... letzten Sonntag waren wir bei Jim Knopf in Buchen. Es war wiedereinmal wunderbar, toll, großartig, fantastisch!!! Obwohl wir im Publikum wohl, außer den Erwachsenen, mit die Größten waren, hat es uns sehr gefallen. Wir kaufen auch immer gleich die CD, um sie auf dem langen Heimweg zu hören 😀 Da Ihr leider nicht oft in unserer Nähe seid, müssen wir immer etwas fahren, was sich aber immer lohnt. Wir haben auch schon Peter Pan und das Dschungelbuch gesehen, was uns zu absoluten Fans Eurer Musicals werden ließ. Bei Peter Pan musste unsere Mama sogar weinen. Bitte macht weiter so und zeigt Euch öfter in unsrer Nähe!!!
Liebe Grüße Eurer begeisterten Fans Anton und Moritz
Steffie aus Dresden schrieb am 28. Januar 2019:
Liebes Team von Lichtermeer,
wir waren schon 2 x in Euren Vorstellungen - Robin Hood und Peter Pan.
Es war jedes Mal wunderschön. Wir sind sehr begeistert von Eurer Show, Eurem Bühnenbild und Euren Liedern, die echte Ohrwürmer sind.
Es wäre sehr schön, wenn Ihr einen Newsletter hättet oder eine Info an Interessierte versenden könntet, wenn es neue Vorstellungstermine ab Mai 2019 gibt.
Herzliche Grüße aus Sachsen
Emil aus Dippoldiswalde schrieb am 27. Januar 2019:
Hallo liebes Team von Lichtermeer. Ich komme gerade vom Musical Peter Pan in der Parksäle Dippoldiswalde. Es war ein sooo toller Nachmittag. Die Musik, die Bühne und Kostüme, die Geschichte und die schönen Darsteller... Es war einfach klasse und ich hab meine Mama direkt nach einem neuen Termin gefragt. Großes Lob und Hochachtung vor eurer Leistung und euren Talenten.
Mika aus Weiterstadt schrieb am 27. Januar 2019:
Hallo liebes Lichtermeer,
ich heiße Mika, bin 5 Jahre alt und ich liebe eure Musicals. An meinem Geburtstag habe ich eine Robin Hood Party gefeiert, meine Eltern haben eine kleine Bühne aufgebaut und wir haben zu eurer Musik getanzt. Neben Robin Hood habe ich schon Peter Pan und Jim Knopf gesehen und die Musik begleitet uns jeweils für viele Monate. Ich bin allerdings sehr traurig, weil meine Mama sagt, dass es hier bei uns so wenig Termine gibt. Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet und haben noch Tickets für Februar (Jim Knopf in Rüsselsheim )- allerdings steht dieser gar nicht auf eurer Homepage? Gibt es vielleicht noch weitere Termine im Rhein-Main-Gebiet oder zumindest innerhalb von 1-2 Stunden erreichbar? Viele Grüße, Mika
Marie aus Kiel schrieb am 23. Januar 2019:
Ich bin's nochmal, Marie. Ich bin natürlich auch noch bei Jan und Henry in Kiel im März. 🙂 Darauf freue ich mich auch schon sehr!
Eure Marie
Marie aus Kiel schrieb am 23. Januar 2019:
Hallo liebes Theater Lichtermeer,
ich bin 5 Jahre alt und heiße Marie. Ich bin ein riesengroßer Fan von Euch und Euren Musicals. Ich habe 2x Mal das Dschungelbuch (Kiel + Neumünster) gesehen, Peter Pan (Eckernförde), Jim Knopf (Kiel), und im März fahren wir sogar nach Norderstedt, damit ich auch Robin Hood endlich sehen kann. Ich habe alle CDs (signiert natürlich), alle Poster und kann alle Texte auswendig. Mit meiner besten Freundin, die Euch auch so liebt, spiele ich viel nach, und wir singen immer zusammen - sogar im Kindergarten. Bitte macht noch ganz viele Musicals und tretet viel in Kiel und Umgebung auf.
Alles Liebe,
Eure Marie 🙂
Die Bengels aus Kulturfabrik Roth schrieb am 23. Januar 2019:
Hallo zusammen,
wir waren am Sonntag in der Kulturfabrik in Roth bei Jim Knopf.
Hatten die Tickets von Oma (Danke Oma!). 🙂
Also ganz ehrlich: Das war absolut traumhaft!
Unsere Beiden Mädels (6) hatten zwar a bissi Angst in der Drachenstadt, aber die letzten drei Tage haben sie nicht mehr aufgehört zu singen und Jim Knopf zu spielen. 🙂
Danke für den schönen Nachmittag! Ihr werdet uns wieder sehen.
Danke auch für die tollen Fotos welche wir mir Euch machen durften (hängen jetzt im Kinderzimmer...).
Eddi und Willi aus Kulturfabrik Roth schrieb am 21. Januar 2019:
Hallo ihr lieben, wir waren gestern mit unseren Jungs bei Eurer Vorstellung bei "jim knopf" und es war unglaublich toll. Wir waren mega-begeistert. Die Show, Kostüme und die Darsteller waren durch die Reihe weg faszinierend, genau das Richtige für einen Sonntagnachmittag mit der ganzen Familie. Wir hoffen, das ihr bald mal wieder in der Region seid..... Wir sehen uns auf jeden Fall wieder. Bis bald und macht weiter so !!!!
Fam. Jürgensen aus Schleswig schrieb am 20. Januar 2019:
Wir hatten das große Glück in der ersten Reihe zu sitzen. 😉
Es war ein gelungener Nachmittag mit allem was dazu gehört. Ob groß, ob klein es hatten alle einen Heidenspaß! Macht weiter so!!!
Krauel aus Schleswig schrieb am 20. Januar 2019:
Hallo, wir waren heute in der Vorstellung in Schleswig . Ein sehr gelungener Nachmittag und Jan&Henry haben alle verzaubert. Zum Schluss hat sogar der ganze Saal getanzt ! Es war super !
Familie Knaack aus Schleswig schrieb am 20. Januar 2019:
Hallo. Wir fanden Euren Auftritt in Schleswig sehr schön. Mitreißend für alle Zuschauer. Es war ein gelungender Nachmittag für uns alle. Zum Schluss tanzten alle im Saal.
Familie L. aus Rendsburg schrieb am 20. Januar 2019:
Wir haben uns heute die Show in Schleswig angesehen und sind nun noch größe Fans als vorher schon 🙂
Die Stimmung war super! Jan und Henry haben Groß und Klein von den Stühlen gerissen und sogar die Papas haben am Ende der Show mitgetanzt 🙂
Uns hat alles von Anfang bis Ende sehr gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Show!
Vielen Dank für den schönen Nachmittag und das Treffen nach der Show inkl Autogramm 🙂
Tina aus Traunreut schrieb am 20. Januar 2019:
Liebes Lichtermeerteam,
wir waren gestern bei Jim Knopf im K1 - und waren begeistert!
Tolle Musik, reduziertes Bühnenbild wirksam eingesetzt, herrliche Kostüme und mitreissende Charaktere! Uns habt Ihr überzeugt: wir kommen wieder!!
Vielen Dank,
Tina
Emma aus Kiel schrieb am 20. Januar 2019:
Hallo Jan & Henry, ich bin Emma, 3 Jahre alt und komme aus Kiel. Am 19. Januar 2019 war ich mit Mama und Papa in Neumünster in der Stadthalle und habe Euch zum ersten Mal Live gesehen. Ich kenne Euch eigentlich nur vom Sandmann und einer CD. Es war ein mega cool, Ihr seid ganz schön groß ;-). Ich seh Euch bestimmt bald wieder, bis dahin habe ich Euch jetzt als Schlüsselanhänger und mega Poster in meinem Zimmer! Ganz liebe Grüße, alle Augen zugemacht...
Onne, Yvonne und Stephan aus Bad Fallingbostel schrieb am 15. Januar 2019:
Wir haben Euer Kindermusical Jim Knopf und Lukas Der Lokomotivführer am 13.01.2019 in Soltau erlebt. Und das ist genau das, was es war: ---- EIN ERLEBNIS =) -----
Für Kinder und Erwachsene. Unser kleinster Sohn ist 5 Jahre alt und er war SCHWER BEGEISTERT!! Nach der Aufführung konnten Lukas, Jim, Frau Waas und Prinzessin LiSi noch die Hand gegeben und Fragen gestellt, sowie natürlich Autogramme abgeholt werden. DIE CD ist eine ebensolche KAUFEMPFEHLUG!! Mein Sohn hat sie sofort noch im Auto ausgepackt und Zuhause sogleich angehört und mitgesungen und getanzt!! =)
Die Geschichte ist mit einem Team von 6 Schauspielern und einem Techniker so gekonnt umgesetzt - tolle, mitreißende Lieder, ein wunderbares Bühnenbild und großartige Performance aller Beteiligten.
Wir geben eine UNBEDINGTE EMPFEHLUNG sich eine Inszenierung dieser Theatergruppe anzuschauen - auch mal ein tolles Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk.
Und für KINDER ist das so eine BEREICHERUNG!!!!
DANKE an das ganze Team - WIR KOMMEN WIEDER =) !!!!!
Malte & Hanna aus Soltau schrieb am 13. Januar 2019:
Wahnsinn wie begeistert wir von eurer Show sind. Wir waren am 13.01.2019 in Soltau und haben das erste mal eine Show von euch sehen dürfen sehen dürfen - es war wunderschön! Lieder die ins Ohr gehen und einen zum nachdenken anregen, tolle Kostüme, tolles Bühnenbild!
Auch das die Darsteller sich nach den Veranstaltungen für die Kinder nochmals Zeit nehmen, der Eure Kindermusicals zu dem macht, was Ihr seid: einfach toll!
Uns habt ihr mit in euren Bann gezogen und wir werden euch weiter besuchen.
Vielen lieben Dank für eure Show!
Anna + Alex aus Uelzen schrieb am 10. Januar 2019:
Jim Knopf & Co., eure Vorstellung am Freitag in Uelzen war soooooooooooo toll.
Dooferweise hatten wir keine Zeit mehr uns nach der Vorstellung in die lange Schlange zu stellen um uns eine CD mitzunehmen. Wie gut, dass wir die auch per E-Mail bestellen konnten, sie wird schon sehnsüchtig erwartet.
Toll fanden wir auch, dass die Darsteller nach der Vorstellung alle noch zu sehen waren.
Bitte kommt ganz schnell mit anderen Stücken zu uns nach Uelzen in Niedersachsen.
Bei uns ist das Kinder-Musical-Fieber ausgebrochen!
Weiter so!!!
Hannes und Janne aus Suderburg schrieb am 8. Januar 2019:
Wir (6 und 2 Jahre) sind total begeistert von der aufregenden und mitreißenden Vorstellung. Ein großes Lob an alle Darsteller die mit Herz und Seele dabei waren. Auch unsere Oma und Opa hatten viel Spaß! Die CD wird zu Hause seit Tagen hoch und runter gespielt.
Kommt bald wieder nach Uelzen ins Theater 😄
Amélie aus Rosenow schrieb am 7. Januar 2019:
Hallo Liebes Lichtermeer Team, ich habe in Güstrow das 4. Mal eine Show von Euch gesehen. Jim Knopf hat mir gut gefallen. Auch Oma ,Opa und meine Freundin waren begeistert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und werden uns die Zeit mit hören der CD vertreiben.
Viele Grüße Amélie
Rita und Sohn aus Ergolding schrieb am 7. Januar 2019:
Hallo Jim Knopf und Lukas,

wir waren mit auf Reise. Es war sehr schön! Von allem etwas dabei. Auch der Einsatz von Puppen kam sehr gut rüber. Mein persöliches Highlight war aber das "lummerland Lied" ich war schon traurig weil ich dachte es kommt nicht und dann war es das große Finale. Sehr schön! Wirklich tolles Stück. Es hat sich sehr gelohnt. Wir kommen gerne wieder.
Lorenz aus Landshut schrieb am 6. Januar 2019:
Liebe Darsteller von Jim Knopf,
ich war heute als "Theaterkritiker" in der ESKARA und habe mir Eure Vorstellung von Jim Knopf angesehen. Es war sehr sehr schön und viel besser, als die Aufführung im Stadttheater. Mir hat es wirklich prima gefallen und ich würde mich freuen Euch bald wiedersehen zu können. Ganz liebe Grüße Euer Lorenz (7 Jahre)
Gisela aus Uelzen schrieb am 5. Januar 2019:
Wir waren gestern in Eurer Vorstellung in Uelzen. Bin da mit gemischten Gefühlen hin...Boh, wird das nicht langweilig?... aber der Enkeltochter zuliebe macht man das!
Neeee,es war nicht langweilig....ein Spaß für Große und Kleine!!!!😀👍
Ihr ward super, weiter so!!!!
Michael Meyer aus Uelzen schrieb am 5. Januar 2019:
Hallo liebes Team. Ich war gestern mit meiner Freundin bei eurer Vorstellung in Uelzen. Wir sind beide schon von der älteren Generation aber euer Stück hat uns Super Toll gefallen. Wir waren zurück in unserer Kindheit. Danke Dafür. Ein kleines Extra Lob für Jim Knopf toll gemacht aber wie gesagt eigentlich war alles perfekt und auch noch mal einen besonderen Dank das ihr nach der Aufführung noch die Zeit hattet Autogramme zu schreiben. Wir wünschen euch für eure weiteren Aufführungen alles gute. Und wir freuen uns schon auf weitere Auftritte von Euch. Schöne Grüße aus Uelzen von Michael und Erna
Oli aus Holm schrieb am 1. Januar 2019:
Hallo Liebes Lichtermeer Team,

Ich schreibe sonst nie in ein Gästebuch aber wir habe jetzt schon mehrere Kinderstücke gesehen und ihr seit echt die bessten. Wirklich. Kostüm, Licht, Musik! Alles perfekt. Jim Knopf hat uns gut gefallen. Nur das Bühnenbild ist etwas komisch. Das könnt ihr besser. z.b der Laden von Frau Waas, china Häuser oder Meer mit Folie. War immer die Landkarte. schade.
Aber super Schauspieler!
Halligbewohner aus Langeneß schrieb am 31. Dezember 2018:
Hallo!
Wir gucken uns die Kindermusicals jedes Jahr wieder gerne an. Schön ist auch, dass es die Möglichkeit gibt die Musicals in Niebüll anzusehen.
Unsere Tochter ist immer total begeistert und freut sich nach dem Musical schon immer auf das nächste Musical =)
Auch für die Eltern sind die Stücke toll anzusehen.
Auf hoffentlich noch viele Jahre. Macht weiter so und guten Rutsch =)
Liebe Grüße von der Hallig Thies, Jonna und Jasmin
Ben aus Trier schrieb am 30. Dezember 2018:
Hallo Jan und henry
Von BEN
Es war sehr schön heute euch in der europahalle in Trier zu sehen. Ich habe auch ein Autogramm bekommen.
Viele Grüße Ben
Kati aus Neuburg a.d. Donau schrieb am 30. Dezember 2018:
Liebe Lichtermeerer, gestern haben wir in Güstrow bereits das 4. Mal eine Show von Euch sehen dürfen - es war wie immer wunderschön! Lieder die ins Ohr gehen, tolle Kostüme, hübsches Bühnenbild und grandiose Darsteller! Auch das die Darsteller sich nach den Veranstaltungen für die Kinder nochmals Zeit nehmen, sei hier lobenswert erwähnt - da merkt man Euer Herzblut für die Sache (andere machen einfach Feierabend). Wen man meistens vergisst, ohne den die Show aber nicht funktionieren würde, sind die Mitarbeiter "hinter der Bühne" - auch Euch soll gedankt sein für die Technik, die Beleuchtung, die Choreo, die Logistik und den Rest, der Eure Kindermusicals zu dem macht, was Ihr seid: einfach toll!
Der Weihnachtsmann bringt uns immer die Karten und weiß wohl sehr genau, wieviel Freude er uns damit macht! Wir hoffen auchbim nächsten Jahr wieder Gast bei Euch sein zu dürfen und freuen uns auf neue Ideen von Euch!
Vanessa aus Bobingen - Singoldhalle schrieb am 30. Dezember 2018:
Wir waren am 28.12. im Musical `Robin Hood Junior` .
Wir und unsere Kids (8,6,4) waren total begeistert und sind nachdem sich der Vorhang geschlossen hatte mit leutenden Augen aus dem Saal gekommen!!!
Seitdem läuft die CD mit den Liedern des Musicals von morgens bis abends rauf und runter!!!
Eure Version des bekannten Klassikers mit der liebevoll, durchdachten Inszenierung hat uns sehr gut gefallen.
Wir hoffen Ihr seid bald wieder in unserer Nähe!
Katrin aus Güstrow schrieb am 29. Dezember 2018:
Hallo ihr Lieben,
meine Familie und ich sind ein großer Fan von euch! Wir haben bisher Peter Pan, Robin Hood und ganz neu Jim Knopf gesehen. Ihr macht die Weihnachtszeit um so schöner! Ich finde es super das ihr so tolle Darsteller wie Tim und Bastian habt. Wir können die Stimmen den ganzen Tag hören. Erfreut uns bitte weiterhin mit euren tollen Ideen und Geschichten. Wir hoffen ihr seit nächstes Jahr wieder in Güstrow. Vielen Dank für den sehr schönen Nachmittag. Liebe Grüße an Euch
Lina und Svea aus Rieseby schrieb am 29. Dezember 2018:
Wir waren Anfang des Jahres bei Peter Pan und heute haben wir uns Jim Knopf angesehen. Beide Vorstellungen waren super toll. Auch Mama, Papa und die Omas waren begeistert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. So lange hören wir eure CD's. Vielen Dank für die tolle Umsetzung, die tolle Musik, die tollen Darsteller...... Vielen Dank!!!!!!!
Ronja aus Eckernförde schrieb am 29. Dezember 2018:
Die Aufführung von Jim Knopf am 28.12. In Eckernförde hat mir sehr gut gefallen. Die Verwandlung der Bühne und die Auftritte Schauspieler in ihren verschiedenen Rollen waren immer neu überraschend und lustig. Besonders gut hat mir das Kostüm und das Spiel von Frau Malzahn gefallen. Ebenso die temperamentvollen Tänze und der Gesang. Wer macht bei Ihnen die Choreografie?
Lili aus Passau schrieb am 29. Dezember 2018:
Liebes Lichtermeer Team, ihr seit der Hammer.
Besser als Eis am Stiel, Harry Potter, Tabaluga und das muss schon was heißen.
Harry Potter ist mein absoluter Lieblingsfilm, Eis mein Lieblingsessen und Tabaluga mein Lieblingsmusical, zumindest war Tabaluga mein Lieblingsmusical bis ihr kamt.
Ich hab mir 2017 mit meiner Oma Peter Pan angesehen und war hin und weg.
Als ich dann 2018 gehört hab, dass ihr Dschungelbuch in Passau aufführt stand mein Wunsch fest: DAS MUSS ICH SEHEN!!!
Also bin ich mit meiner Mama in die Dreiländerhalle und wir sahen uns Dschungelbuch an.
Danach meinte meine Mama: War gar nicht mal schlecht.
Nicht schlecht?
Ich finde ihr seit der Oberhammer.
Als wir einmal spazieren gegangen sind meinte meine Mama dann: Theater Lichtermeer wäre in den Weihnachtsferien wieder in der Dreiländerhalle.
Leider ist es am 2. Weihnachtsfeiertag und ich glaube nicht, dass wir da hingehen werden.
Aber mein Entschluss stand fest.
Ich wünsch es mir zu Weihnachten und meine Mama wusste wohl wie groß der Wunsch war und ich fand meinen größten Wunsch unterm Christbaum.
Als wir dann in der Dreiländerhalle waren war ich wieder einmal hin und weg.
Jim Knopf und Lukas sind einfach die Größten!
Monika Gramm aus Norderbrarup schrieb am 29. Dezember 2018:
Wir sind am 28.12. in der Stadthalle Eckernförde mit unserer Enkelin auf eine zauberhafte Reise mit Jim Knopf, Lukas und Emma gegangen. Es war ein unvergessenes Erlebnis. Vielen Dank liebes Lichtermeer-Team.
Yvonne,Levin, Felix und Olaf aus Eckernförde schrieb am 28. Dezember 2018:
Liebe wunderbare Schauspieler und fleißiges Team vom Theater Lichtermeer!
Vielen Dank für diesen schönen Auftritt mit Jim Knopf in Eckernförde! Wir sind immer noch ganz beseelt von dieser freudigen, phantasievollen, kindgerechten und ergreifenden Vorstellung!
Die Kostüme, die Puppen, die Kulissen, die Musik, die Dialoge, der Humor- alles war so schön zauberhaft und ansprechend für Kinder und endlich mal nicht so schrill, notcool und überdreht wie mittlerweile Theater oder angebliche „Kindervorstellungen“ oft sind!
Einen Riesendank für euren Einsatz!
Kommt bitte bald wieder!
Janine aus Holzdorf schrieb am 28. Dezember 2018:
Liebes Lichtermeerteam, wir waren heute bei euch in der Vorstellung Jim Knopf in Eckernförde! Es war wahnsinnig toll und meine Tochter 5 Jahre ist total begeistert! Vielen Dank für die signierte CD. Diese wird jetzt sicherlich rauf und runter gehört. Ich macht es wirklich super! Danke für den tollen Nachmittag!
Lili aus Passau schrieb am 27. Dezember 2018:
Liebes Lichtermeer Team,
Ich bin ein großer Fan.
Vorallem das Musical Jim Knopf ist toll.
Ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr, also 2019 wieder in Passau seit.
Ich würde gerne Jan und Henri oder Robin Hood sehen.
Diese Musicals habe ich leider noch nicht gesehen.
Faris Radzanowski aus Burgstädt schrieb am 26. Dezember 2018:
Hallo ihr lieben, ich bin Faris und 7Hahre alt. Ich habe die Karten vom Weihnachtsmann bekommen. Ich muss sagen er weiss was gut ist. Er hat genau gewusst was mir gefällt. Es hat mir sehr gut gefallen und ich konnte vieles mitsprechen. Meine Mama und mein Opa waren noch mit. König Alfons hat mir am besten gefallen und alle anderen natürlich auch. Danke für den tollen Nachmittag
Tellschaft aus Kiel schrieb am 24. Dezember 2018:
Liebes Theaterteam. Wir waren anlässlich des Geburtstages meiner Ehefrau mit unserem 14 jährigen Sohn Luca im Kieler Schloss und haben Eure wunderbare Inszenierung von Jim Knopf und Lucas dem Lokomotivführer genossen. Nachdem wir die gelungene Neuverfilmung bereits gesehen haben, wären wir gespannt, wie das Stück mit so viel verschiedenen Bühnenbildern von Euch umgesetzt wird. Wir drei waren wirklich begeistert mit wie viel Liebe zum Detail und Spielfreude Ihr das gemeistert habt. Vielen Dank für diesen gelungenen Nachmittag und Eurem Team frohe Weihnachten.
magnus aus düsseldorf schrieb am 23. Dezember 2018:
Liebes Team von "Jan und Henry",

ich bin 6 Jahre alt und habe gestern mit meinen Eltern Euer Musical in Bochum gesehen. Ich fand es sehr schön! Und ich hätte gerne eine dvd.
Viele Grüße Magnus
Arne mit Max aus Neumünster schrieb am 22. Dezember 2018:
Wow, erstmal ein“Wow!“ vorweg! Wir kommen gerade aus eurer Vorstellung und sind mit Oma+Opa auf dem Heiweg. Ihr ward berauschender als Glühwein und „umwerfender“ als die Schlittschuhbahn nebenan! Einfach großartig, wir behalten euch im Auge! Frohe Weihnachten wünschen wir euch!
Phoebe-Marie Runge und Eltern aus Neumünster schrieb am 22. Dezember 2018:
Vielen Dank, uns hat das Musical von Jim Knopf sehr gefallen. Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße aus Neumünster
Marc aus Bochum schrieb am 22. Dezember 2018:
Jan und Henry in Bochum. Nur ganz kurz: Kind und Eltern begeistert...das ist ganz tolles Kindertheater. Gleich mal schauen, was es sonst noch gibt. Einfach toll!
Klasse 3b aus Brunsbüttel schrieb am 18. Dezember 2018:
Vielen Dank Jim und Lukas,

Die ganze Klasse singt "Volldampf" !
Jetzt steht auf dem Lehrplan erstmal Dampfmaschinen und Lokomotiven.

(P.s: Wo bekommt man nur solche Darsteller her? Jim und Lukas sehen wirklich so aus wie Jim und Lukas, Leider keine Namen / Informationen hier gefunden)
Administrator-Antwort:
Schön dass es Ihnen allen gefallen hat! Jim Knopf war Victoria Dias Santos und Lukas wurde von Mario Klampfl gespielt.
Diana Staack aus Büsum schrieb am 16. Dezember 2018:
Wir haben gerade in Brunsbüttel Jim Knopf gesehen. Unsere Oma hat Geburtstag und uns eingeladen.
Wir haben noch nie so etwas tolles gesehen!!! Diese Verwandlungen von einer Figur in die nächste, diese Liebe zu dem was ihr macht konnte man in euren Augen ablesen! Einfach HAMMER! VIELEN DANK für diesen atemberaubenden Nachmittag.
Wir wünschen euch tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Es grüssen herzlich die Büsumer
Torben, Diana, Collin-Mourice und Eric
Jojo aus Bad Bevensen schrieb am 16. Dezember 2018:
Vielen Dank für die tolle Robin Hood Aufführung. Ich fand es richtig super!
Nicole aus Berlin schrieb am 15. Dezember 2018:
Ich war mit meinem Sohn (4,5 Jahre alt) am 12.12.18 zu der Vorstellung von Jan und Henry im Admiralspalast und wir waren beide begeistert.

Ich war im Vorfeld sehr gespannt, wie aus den im Fernsehen doch recht kurzen Filmen der Beiden ein richtiges Programm gezaubern werden kann und wurde mehr als positiv überrascht.
Es gab, ähnlich wie in einem Musical, viele wirklich schön gesungene Lieder, die im Ohr bleiben, und auch die Handlung war für Kinder super zugänglich. Die Zeit verging wie im Flug und wir würden auf jeden Fall wieder in eine Vorstellung von den zwei liebenswerten Erdmännchen und seinen Freunden gehen.
Da leider beide Plüschtiere zum Ende schon ausverkauft waren, musste ich sie nun schnellstmöglich anderweitig besorgen. Und jetzt macht mein Sohn abends gemeinsam mit Jan und Henry den "zu Bett geh-Spruch" 😉
JULE aus Sulingen schrieb am 15. Dezember 2018:
Hallo ich habe Robin Hood gesehen und ich fand es sehr toll.
Greta aus Soltendieck schrieb am 14. Dezember 2018:
Hallo liebes Team !!
Ich war mit meinem Freund Paul in Bad Bevensen bei dem Musical Robin Hood.
Es hat mir richtig gut gefallen und meine Lieblingsfigur war das Eichhörnchen Lidl John.
Ich hoffe ihr kommt im nächsten Jahr wieder und bringt einen tolle neue Geschichte mit.Vielleicht auch wieder mit tollen Tieren.Darüber würde ich mich freuen.Ich wünsche euch schöne Weihnachten .

Liebe Grüße
Greta.
Hannes schrieb am 14. Dezember 2018:
Hallo! Ich war heute mit meiner Mama in Robin Hood in Bad Bevensen. Es hat mir sehr gut gefallen. Am Ende habe ich für alle gleich doll geklatscht. Hannes (5 Jahre)
Bjarne aus Uelzen schrieb am 14. Dezember 2018:
Hallo,
mit hat das Abenteuermusical Robin Hood in Bevensen sehr gut gefallen.
Euer Bjarne (5 J.)
Susa aus Berlin schrieb am 11. Dezember 2018:
Vielen Dank für die tolle Bühnenshow bei Jan&Henry im Admiralspalast.
Jung und alt waren begeistert. Es war ein wunderschöner Nachmittag der im Gedächtnis und im Ohr bleibt!
Familie Wortmeier aus Bark schrieb am 11. Dezember 2018:
Hallo liebes Schauspiel-Team, wir haben heute Robin Hood geschaut und waren alle total begeistert. Es war eine super Show, wir kommen gerne wieder im nächsten Jahr.
Chris aus Reinbek schrieb am 9. Dezember 2018:
Wir haben heute Jan und Henri gesehen und sind einfach nur begeistert. Die Aufführung war unterhaltsam, mit Witz und Charme haben alle Darsteller Groß und Klein mitgerissen. Die Lieder einfach großartig! Hervorragend! Weiter so!
Peter aus Hamburg schrieb am 9. Dezember 2018:
Liebes Musical Team, wir waren heute in der Jan und Henry Vorstellung. Es hat meinem Sohn und mir sehr gefallen. Ihr habt das wirklich toll gemacht! Wir mussten extra bis zum Schluss warten, um noch ein Erinnerungsfoto mit den Schauspielern und natürlich Jan und Henry zu machen. Absolut empfehlenswert!
Medix aus Reinbek schrieb am 9. Dezember 2018:
Dankeschön, das Konzert von Jan&Henry war gut. Ich würde es gerne mal wieder sehen.
(nach Sohnemanns Diktat)
Rike aus Husum schrieb am 9. Dezember 2018:
Liebes Lichtermeer Team, wir waren gestern bei Jim und Lukas. Uns hat es sehr, sehr gut gefallen. Unsere Lieblingslieder sind " Zuhause und Herr Pi Pa Po". Die CD läuft den ganzen Tag. Wir sind immer wieder begeistert von den tollen Stimmen der Darsteller. Im letzten Jahr durften wir schon Robin Hood sehen, auch da waren wir total hin und weg. Wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder bewundern zu dürfen. Liebe Grüße Rike
Meike aus Reken schrieb am 8. Dezember 2018:
Meine Tochter Carolin (5) und haben heute euer Musical Peter Pan in Reken gesehen! Wie sind begeisterte! Es war toll! Ich habe sogar euer VD gekauft, diese musste sofort im Auto und zuhause gehört werden. Kann euch nur weiter empfehlen! Vielleicht kommen Jan und Henry ja in nächsten Jahr nach Reken wieder uns freuen!
Wir wünschen dem gesamten Team schöne Weihnachtsgrüsse!
Clara und Eva aus Dortmund schrieb am 8. Dezember 2018:
Lieber Peter Pan, nachdem wir dich und deine Freunde (und da schließen wir Captain Cook mal ein;-) auf dem Zeltfestival Ruhr kennengelernt haben, sind wir heute bis nach Reken gefahren, um euch nochmal zu sehen, und jeder Kilometer hat sich gelohnt. Wir konnten jedes Wort in Gedanken mitsingen und haben es sooo genossen, die Show erneut zu erleben.
Kommt doch öfter nach NRW, in uns habt ihr sicher zwei treue Fans. Auf bald, Clara und Eva
Tina aus Reken schrieb am 8. Dezember 2018:
Liebes Lichtermeer-Team,
meine Kinder und ich haben heute Peter Pan in Reken besucht. Wir alle waren sooooo begeistert. Im letzten Jahr haben wir das Dschungelbuch schon erleben dürfen. Auch dieses Musical war super schön. Verzaubert vom Nimmerland und den klasse Darstellern sind wir nach Hause gefahren. Vielen Dank dafür.
Wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.... alles Gute und viele Grüße
Andrea aus Geseke schrieb am 5. Dezember 2018:
Liebes Lichtermeer Team, nach der anfänglichen Enttäuschung unserer 7-jährige Tochter, weil Jan & Henry auf der Bühne nicht so aussahen, wie auf dem Plakat und die Puppenspieler zu sehen waren, war sie nach kurzer Zeit begeistert von der Vorstellung! Es war sehr kindgerecht, tolle Stimmen, tolle Darsteller mit Humor. Ein schönes Kindermusical! Ein tolles Ensemble!
Katrin und Niklas aus Paderborn schrieb am 4. Dezember 2018:
Wir waren heute bei Jan und Henry, es war fantastisch!Danke!
Elke aus Singen schrieb am 4. Dezember 2018:
Liebes Theater Lichtermeer,
ich war mit meinem grade 6jährigen Sohn in der Stadthalle in Singen bei Jim Knopf. Mein Sohn war und ist hellauf begeistert, ich habe nach der Vorstellung die CD gekauft (was ich sonst nie tue ;-)), mein Sohn hört sie seither täglich und singt mit. Eine wirklich gelungene und tolle Inszenierung! Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass wir wieder einmal die Gelegenheit bekommen, das Theater Lichtermeer zu sehen!
Schön wäre es noch,wenn man bei Youtube auch einen Ausschnitt von Jim Knopf sehen könnte.
Macht weiter so!
Mama von Fabian und Niklas aus Bonstetten schrieb am 30. November 2018:
Liebes Musical-Team, ich war mir nicht sicher, ob meine Jungs mit einem Musical etwas anfangen können, als ich die Karten kaufte. Aber als die erste Szene von Jan und Henry zuende war, wusste ich, es war das Beste was ich machen konnte. Mein eher schüchterner Fabian hat sich sogar für ein Autogramm angestellt. Die CD läuft seitdem rauf und runter und mittlerweile trällern wir alle lautstark mit. Vielen Dank für einen wunderschönen Nachmittag und unvergessliche Lachmomente.
Lina aus Gwatt schrieb am 24. November 2018:
Liebes Lichtermeer-Team,

Ich durfte heute eure tolle show Peter Pan im KK Thun sehen und war begeistert. Mein Papa hatte am schluss selber tränen in den Augen soll heissen auch ihm hats gefallen. Danke dass ich am schluss noch ein Gruppen foto mit meinem Bruder ( Baby ) machen durfte. Viel Erfolg weiterhin

Eure Lina
Mona und Clara aus Gersthofen schrieb am 24. November 2018:
Hallo Jan und Henry, eure Vorstellung in Gersthofen war toll. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag mit euch. LG Mona und Clara
Miriam und Elias aus Cloppenburg schrieb am 17. November 2018:
Wir haben uns heute Jim & Lukas in Cloppenburg angeschaut. Es war grandios und hat nicht nur den Kleinen (5 Jahre) sondern auch mich total begeistert. Macht weiter so - und kommt bald wieder zu uns in die Stadthalle!
Fabian + Mama schrieb am 14. November 2018:
Hallo liebes Lichtermeer-Team,
Fabian hört die CD von Jim Knopf rauf und runter. Da freute ich mich um so mehr als ich vom Musical Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erfuhr. Wir waren zur Veranstaltung am 11.11 in Weißenfels. Das Bühnenbild war einfach aber wirkungsvoll. Wir waren von den tollen Kostümen begeistert und die Lieder sind superschön. Am besten hat uns das Lied von Herrn Pi Pa Po gefallen. Macht weiter so und das war mit Sicherheit nicht das letzte Musical für uns. LG Fabian + Mama
Tina Ruider aus Weißenfels, Saale (Großkorbetha) schrieb am 12. November 2018:
Liebes Lichtermeer-Theater,
im 4. Jahr in Folge dürften wir wieder ein bezauberndes Musical erleben. Nach Peter Pan, Robin Hood und Dschungelbuch durften wir nun beim Abenteuer des Jim Knopfs dabei sein. Wir sind und bleiben große Fans des Lichtermeer-Theaters.
Es war wieder ein Erlebnis für die gesamte Familie. Eine super Umsetzung der Geschichte, tolle Kostüme, super Kulisse (wir sind immer wieder über die Möglichkeit der Bühnenbilder erstaunt) klasse Leistung der Darsteller mit viel Spielfreude und natürlich grandiose Songs, die im Ohr bleiben und auf der Rückfahrt schon im Auto mitgesungen werden.
Es ist verblüffend mit anzusehen, wie sie es immer wieder schaffen so eine tolle Leistung mit nur 6 Darstellern auf die Bühne zu zaubern.
Wir hoffen Sie sind nächsten Jahr wieder bei den Theatertagen in Weißenfels dabei und freuen uns jetzt schon auf das nächste Stück.
Susanne und Oliver aus Weißenfels schrieb am 11. November 2018:
Wir waren heute bei Jim und Lukas. Uns hat es sehr gut gefallen. Macht weiter so
Maria und Melia aus Neuenhagen schrieb am 11. November 2018:
Liebes Peter Pan Team , vielen vielen Dank für den tollen Nachmittag . Ihr habt uns mit ins Nimmerland entführt und Kind sein lassen . Die Augen unsere Maus haben geleuchtet , waren voller Aufregung und mit Freude gefüllt . Vielen vielen Dank !!!
Lea-Sophie & Felix aus Neuenhagen bei Berlin schrieb am 11. November 2018:
Wir waren bei Peter Pan in Neuenhagen und fanden besonders die Lieder schön. Bitte kommt bald wieder - gerne mit Robin Hood.

Danke und viele Grüße
Lea & Felix
Lisa aus Halle schrieb am 10. November 2018:
Liebes Lichtermeer-Team, eure Vorstellung heute in Halle war wunderschön. Nicht nur die Darstellung, auch die Athmosphäre und alles drum herum. Vielen Dank, dass ihr gewartet habt, bis auch das letzte Kind, ein Autogramm bekommen hat. In die Stimme des Kapitän hätte ich mich verlieben können. Wir kommen gern wieder. Die besten Grüße
Vicky aus Niedernhausen schrieb am 10. November 2018:
Es ist eine Woche her, dass wir Jim Knopf in Niedernhausen gesehen haben, aber die Begeisterung lässt einfach nicht nach. Klasse Texte, super gespielt und gesungen. Die CD wird bei uns mehrfach am Tag abgespielt und die Lieder gemeinsam gesungen. Großes Kompliment und Dankeschön! Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in Niedernhausen.
Jörg aus Euskirchen schrieb am 8. November 2018:
Liebes Lichtermeer-Team,
Eure Vorstellung in Euskirchen war großartig, die Kinder hin und weg. Die Augn glänzten und sie waren in die Welt von Jim Knopf eingetaucht und nachher sprudelten sie vor Begeisterung und erzählten zu Hause was sie tolles erlebt hatten.
Macht weiter so!! Und kommt bald wieder nach Euskirchen!
Sarah aus Bad Münstereifel schrieb am 7. November 2018:
Von der ersten Sekunde an bei euch war meine Tochter (bald 5) hin und weg. Ich übrigens auch! Tolle Songs und mit viel Liebe und Können performt! Meine Tochter hatte im Vorhinein etwas Angst vor Frau Malzahn und es war auch sehr gruselig für sie, aber alles im Rahmen. Sie wollte nach der Vorstellung gerne noch alle „ von nah“ sehen und als Jim sie dann noch nach ihrem Namen fragte war es geschehen und sie fragte mich später, ob er nicht zum Abendessen kommen könne 😉
Elli mit Papa Stefan aus Gersthofen schrieb am 5. November 2018:
Lieber Jan und lieber Henry,

ich fand Euer Spiel sehr schön und das gilt auch für die anderen, die mitgemacht haben. Ihr habt auch sehr schön gesungen. Ich fand auch die Spielpuppen sehr schön und das alles sehr schön war.

Gerade tun wir Eure CD hören und ich tanze und singe mit .Und danke schön, dass wir mithören durften.

Auch liebe Grüße von meiner Mama.

Gute Grüße,

Elli
Schumann aus Calw schrieb am 5. November 2018:
Hallo liebes Lichtermeer Team,
wir (ich mein Sohn 4 und mein Mann) waren am Freitag bei Jan und Henry.
wir waren alle 3 sehr begeistert. Es war so lustig und mitreisend!
Ich seid echt spitze!
LG
Cornelia Cordes aus Schleiden schrieb am 5. November 2018:
Liebes Musical-Team!
Gestern in Euskirchen hatten wir (mein Enkel Ilyas, 8 Jahre, und ich) einen ganz tollen Nachmittag; Ilyas war besonders beeindruckt von den schönen Liedern -deshalb bekommt er die CD dann auch zum Geburtstag, er war ganz traurig, daß er vor Ort keine kaufen durfte ;-)-, und davon, daß Frau Mahlzahn zum Weiterklatschen "aufforderte", und ich fand das einfache Bühnenbild mit toller Wirkung Klasse, und am allerbesten das Kostüm von Frau Mahlzahn. Vielen Dank!
Cornelia Cordes
Angela aus Euskirchen schrieb am 4. November 2018:
Hallo tolles Lichtermeer-Team,
Meine Söhne 6 und 8 durften euch heute in Euskirchen mit Jim Knopf erleben. Es war fantastisch. Mein Großer sagte, er wäre beinahe geplatzt vor Begeisterung. Toll, wir werden wieder kommen.
Maren aus Euskirchen schrieb am 4. November 2018:
Hallo liebes Theater Lichtermeer Team,
unser kleiner Sohn und sein Opa sind große Fans von Jim Knopf und Lukas.
Also war unser Besuch heute in Euskirchen ein MUSS für uns. Und was soll ich sagen.... Mama, Papa, Oma,Opa und Junior sind begeisterr! Die tollen Kostüme, das liebevoll gestaltet Bühnenbild, die mitreißenden Lieder.... einfach sehenswert!
Danke für den schönen Nachmittag!
Martha aus Troisdorf schrieb am 4. November 2018:
Ich habe heute Jim Knopf gesehen und fand es total schön. Am besten hat mir der song "Herr Pi Pa Po" gefallen 😀
Anita aus Wiesloch schrieb am 4. November 2018:
Hallo liebes Team von Jim Knopf und Lukas,
ich war mit meiner ganzen Familie und Enkeltochter gestern am 3.11.2018 in Niedernhausen und ging mit Jim und Lukas auf große Abenteuerfahrt. Es ist immer wieder herrlich, mit welcher Leichtigkeit, Freude, verschiedenen Stimmfarben und schauspielerischem Können die Darsteller das Puplikum verzaubern. Wir waren wieder restlos begeistert und danken Euch für den schönen Nachmittag. Macht weiter so!
Uli aus Herbrechtingen schrieb am 4. November 2018:
Hallo liebes Jan und Henry Ensemble.
Meine Tochter (7) und ich hatten heute einen super Nachmittag in Heidenheim.
Es war überragend wie Ihr sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen bei dem Auftritt abholt.
Hut ab vor Eurer Leistung. Gesanglich, Choreographisch, inhaltlich 1 mit 3x Sternchen.
Gerne immer wieder. Macht weiter so!
Lotta mit Mama, Oma und Opa aus Saulheim schrieb am 3. November 2018:
Vielen Dank! Wir haben heute bei Jim Knopf viel Spaß gehabt! Absolut toll gespielt und gesungen, die ganze Aufführung war ein Genuss für Jung und Alt!
Danke auch für die CD und das Poster mit euren Unterschriften, unsere Kleine ist glücklich 🙂
Volker Quintus schrieb am 3. November 2018:
Hallo Team von Jan und Henry. Wir Romy mit Papa waren gestern ( 02.11.2018 ) in der Aula Calw. Die Aufführung war wunderschönen und lustig. Macht weiter so 👏👏👏👏👏
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
NOAH & ANNA aus MALMSHEIM schrieb am 2. November 2018:
War toll bei euch im Henry und Jan Theatherstück.

Liebe Grüße an alle von Euch, die mitgemacht haben

NOAH & ANNA
Lilly, Ben, Noah mit Mama und Papa aus Schaffhausen schrieb am 28. Oktober 2018:
Hallo liebes Team, wir durften heute mit unseren drei Kids Lilly (9), Ben (6), Noah (4) die Vorstellung Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer in Schaffhausen im Theater genießen! Herzlichen dank es war wunderschön! Macht weiter so. Herzliche Grüße
Melanie Issler-Hanus aus Sulz am Neckar schrieb am 28. Oktober 2018:
Hallo an das tolle Ensemble vom Theater Lichtermeer, das heute(28.10.18) in Balingen DAS DSCHUNGELBUCH gespielt hat!
Ihr wart großartig!!! Wir haben die Karten unserem Sohn Hannes zum 5. Geburtstag geschenkt. Das war sein erster Musical-Besuch.
Er fand es super toll, die Augen leuchteten und er hat sich zigmal bedankt für dieses tolle Geburtstagsgeschenk👍❤
Ihr habt nicht nur den kleinen, sondern auch den großen Besuchern einen wundervollen Nachmittag bereitet! Ein großes Dankeschön dafür! Die CD haben wir gleich während der Heimfahrt angehört und Hannes hat begeistert die verschiedenen Figuren im Lied erkannt.
Weiter so!
Gerne besuchen wir Euch mal wieder, wenn Ihr in der Nähe spielt.
Liebe Grüße,
Fam. Issler
Noemi aus Hallau schrieb am 28. Oktober 2018:
Wir sind soeben von Jim Knopf zurückgekommen. Es hat uns sehr gefallen. Tolle Lieder, gut gesungen, unterhaltsam! Danke!
Denise aus Schaffhausen schrieb am 28. Oktober 2018:
Wir haben „Jim Knopf...“ mit unseren Kindern in Schaffhausen gesehen und waren begeistert! Tolle Unterhaltung! Gut gespielt, gesungen und getanzt, die Zeit verflog wie im Nu! Ihr seid jederzeit wieder Willkommen in Schaffhausen!! Weiterhin viel Erfolg!!
I. Rapczynski aus Marne schrieb am 22. Oktober 2018:
Hallo liebes Team vom Theater Lichtermeer,
am 21.10.2018 haben wir uns ihr Theaterstück von Jan und Henry angesehen in Hamburg. Es war wirklich großartig. Die Augen unseres Sohnes hörten nicht auf zu Leuchten und auch für meinen Mann und mich war es ganz toll. Sehr niedliche und lustige Szenen und durch die Musik und das Singen und Klatschen wurde es für die Kinder auch zu keinem Zeitpunkt langweilig oder schwer der Handlung zu folgen. Danke für diesen unvergesslichen Nachmittag. Wir haben Sie schon bei Freunden weiter empfohlen 😉
Grüße aus Dithmarschen
Aaron mit Papa & Mama aus Hamburg schrieb am 21. Oktober 2018:
Das Theater war toll! Jan & Henry waren toll! Alles war toll!
Susanne Skaugen aus Hamburg schrieb am 21. Oktober 2018:
Liebes Team vom Theater Lichtermeer,

wir waren am 20.10. mit unseren beiden Söhnen (1,5 und 4 Jahre) bei der Jan und Henry Show. Es hat der ganzen Familie super gefallen! mitreißende Musik, nette Story und viele Lacher auch für die Großen... Echt gut gelungen! Wir werden uns definitiv auch noch andere Musicals von Euch ansehen!
Liebe Grüße
Familie Skaugen
Pepe aus Itzehoe schrieb am 14. Oktober 2018:
Hallo,

ich war heute,14.10.18, bei Jim Knopf in der Kartoffelhalle in Hohenlokstedt. Es war wieder sehr schön bei euch zuzuschauen. Ich war jetzt zum 4. Mal bei euch und bin großer Fan! Meine Oma war mit mir immer da und war auch jedes Mal völlig begeistert!

Viele Grüße

Pepe (9J.)
Franziska mit Tante aus Engelbrechtsche Wildnis schrieb am 14. Oktober 2018:
Hallo liebe Lichtermeer-Künstler!
Wir waren gestern in Hohenlockstedt in der Kartoffelhalle und durften begeistert die Vorstellung "Jim Knopf" erleben. Es war wirklich klasse, sehr kindgerecht und superschöne Lieder. Macht weiter so!!!
Irina und Familie aus Wilhelmshaven schrieb am 8. Oktober 2018:
Hallo liebes Lichtermeerteam,
wir waren am 5.10.2018 in Wilhelmshaven und haben uns das Musical von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer angeguckt. Wir waren zu fünft da (Alter 5-69) und es hat uns wahnsinnig gut gefallen. Die CD mit den wunderschönen Liedern läuft nun permanent, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und jede/jeder hat einen ganz persönlichen Liblingssong. Macht weiter so, ihr wart großartig. Die Kostüme, das Bühnenbild, die Lieder, die Kleinigkeiten am Rand und die lustigen Handpuppen, uns hat einfach alles sehr gut gefallen!
Falls ihr mal wieder in unserer Nähe sein solltet, werde wir uns gerne weitere Musicals von euch anschauen.
Bis dahin und weiterhin soviel Freude beim Spielen! 👍🏻
Anja Andreas mit Jonas aus Essen Oldenburg schrieb am 7. Oktober 2018:
Hallo ihr lieben. Wir waren am Freitag in Wilhelmshafen das erste mal im Kindermusical. Es hat uns super gefallen. Alles gute weiterhin. Schönen Gruß

P.s. Hier zu Hause läuft die CD schon Heiß 😂
Jeannot aus Oberkorn/Luxemburg schrieb am 7. Oktober 2018:
Ich war heute in Peter Pan. Es war ein fantatisches Stück. Ich war begeistert über die ganze Inszenierung, tolle Choreographie und natürlich Bühnenbild. Macht weiter so. Hatte viel Spass beim Zusehen.
Mama Maria und Phil aus Wilhelmshaven schrieb am 6. Oktober 2018:
Wir waren bei Jim Knopf und Lukas der Lokomotiveführer.
Es war fantastisch und wunderschön. Nicht nur für Kinder...auch für Erwachsene eine super schöne Aufführung. Die Darsteller, das Bühnenbild und auch die Kostüme waren klasse und hätten nicht besser sein können. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Region. Gerne schauen wir uns diese oder andere Aufführungen nochmal an.
Liebe Grüße von der Nordsee aus Wilhelmshaven.
Erwin und Edda mit Mama und Oma aus Grabow schrieb am 30. September 2018:
Wir waren das erste Mal mit den Kindern im Musical in Wittenberge und haben uns Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer angeschaut, die Kinder waren sowas von begeistert und nicht nur die Kinder.... Die Darsteller, Kostüme und der Gesang einfach nur genial. Es war ein perfekter Nachmittag, der nicht hätte schöner sein können. Einen großen Dank an das gesamte Team, ihr wart großartig. Sobald Das Dschungelbuch in unsere Nähe kommt, sind wir auf alle Fälle wieder dabei.
Ramona aus Wittenberge schrieb am 30. September 2018:
War heute mit Enkeltochter und Schwiegertochter bei euch. Ein großes Lob an das gesamte Team,es hat uns sehr gefallen. Wünsche euch für die Zukunft immer viele Zuschauer. Liebe Grüße
Christa aus Hamburg schrieb am 28. September 2018:
Hallo liebes Lichtermeer Team, waren mit Jim Knopf und Lukas am 23.09.18 auf großer Fahrt. Alle Darsteller waren super, ganz besonders haben uns natürlich die Hauptdarsteller Lukas und Jim gefallen. Alles kam so leicht und identisch rüber. Leider gibt es einen Wermutstropfen- das Bühnenbild-, es geht einfach nicht daraus hervor wo sich die beiden gerade befinden. Denkt daran, die meisten Besucher eures Musicals können noch nicht lesen. Schöner wäre es, wenn die Kulissen als Bunte Bilder (Lummerland, Mandala, die Wüste und die Drachenstadt) zeigen würden.
Dies würde auch im Kindergarten diskutiert. Vielleicht könnt ihr das ja bei der nächsten Jim Knopf und die wilde 13 berücksichtigen. Bitte noch Darsteller vorstellen, evtl. beim Schlussapplaus.
Sonst alles top, haben es weiterempfohlen.
Familie Weber aus Hamburg schrieb am 25. September 2018:
Hallo Liebes Lichtermeer Team,

Wir durften mit Jim und Lukas am Samstag auf reisen gehen. Im großen und ganzen hat es uns gut gefallen. Nur ganz überzeugt konnten wir nicht werden. Also erst einmal Eure Darsteller sind toll. Leider erfährt man nicht wie Sie heißen, könnte man eine Besetzungs Liste irgendwo aufhängen? Sie waren echt toll. Jim und Lukas wie man es sich wünscht. Die anderen so schnell in anderen Rollen, dasss man immer genau hinschauen muss wer es gerade ist. Die Musik ist auch sehr schön. Wobei das "Lummerland Lied" etwas zu kurz kommt. Die Kostüme sind teilweise sehr schlicht, gerade beim Kaiser hätte ich mir mehr erhofft. Das ist aber alles in Ordnung wenn da nicht das Bühnenbild wäre. Tut mir echt leid. Aber das ist nix für Kinder. Meine wüsste nie wo ihr gerade seit. Lummerland, China, Wüste.... ist alles ein Brei. Ich musste den kleinen immer sagen was es gerade sein soll. Also vielleicht könnt ihr da noch was ändern.?!
Ansonsten hätten wir einen schönen Mittag bei euch.
Vielen Dank
Familie Ahlers aus Winsen Luhe schrieb am 25. September 2018:
Wir waren am Wochenende bei Jim und Lukas in Lummerland und Mandala und der Stadt der Drachen und konnten nur schwer wieder nach Hause finden. Denn unser Kopf ist voll von den tollen Songs und dem fantastischen Bühnenzauber. Wie auch die drei anderen Stücke von euch, war es wieder großartig! Toll, dass die Story so dicht am Buch geblieben ist! Macht weiter so, wir wollen mehr! Es wäre großartig, wenn es zu euren tollen CDs auch Songbücher geben würde. Wir singen alle Songs bei uns zu Hause rauf und runter. Bis hoffentlich bald.
Familie B. aus Hamburg schrieb am 23. September 2018:
Liebes Theater Lichtermeer Team,
Wir haben heute in Hamburg das Musical Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gesehen. Unser Sohn (4) ist großer Eisenbahn und Lukas Fan und wir waren begeistert. Wir freuen uns, wenn nächstes Jahr Teil 2 mit der Wilden13 kommen sollte 😉
Das Bühnenbild und die Handpuppen zwischen drin sind besonders für die Kleinen großartig.

Vielen Dank
Steffi schrieb am 17. September 2018:
Liebes Lichtermeer Team, ihr seit am 16.9.18 in Neuruppin gewesen und habt das Dschungelbuch aufgeführt. Wir sind so begeistert davon gewesen, das unsere kleine Maus immer noch davon spricht. Du und Ich,Ich und Du wir sind aus gleichem Blut.Das ist jetzt Ihr Lieblingsspruch den sie die ganze Zeit sagt.Das unterschriebene Poster musste auch gleich an die Wand gebracht werden.Wir hoffen sehr das wir euch bald wieder in unserer Stadt begrüßen dürfen.
Macht weiter so.
Herzliche Grüße von uns
Sandra aus Wuppertal schrieb am 15. September 2018:
Liebes Lichtermeerteam, wir waren während des Zelt-Festival beim Dschungelbuch und bei Peter Pan und wir waren/sind es immer noch, einfach nur begeistert!! Ihr hab die Stücke mit so viel Liebe auf die Bühne gebracht! Unsere Kinder (5 und 3) hören immer wieder die CD's tanzen, singen und spielen die Stücke nach. Ihr begleitet uns also noch Wochen danach :-). Hoffentlich kommt ihr auch mal mit Jim Knopf hier in die Gegend! Vielen Dank für diese Verzauberung, die wir mit euch erleben durften. Das die Kinder euch nach der Show noch sehen und "anfassen" durften, war natürlich für sie einfach nur großartig und für den Kleinen auch wichtig. Danke!
Familie Brandt aus Wolfenbüttel schrieb am 9. September 2018:
Liebes Lichtermeerteam, Jim Knopf als Musical ist so zauberschön inszeniert worden, dass wir auch Stunden später zu Hause noch verzaubert sind. Kultur im Zelt in Braunschweig liefert dann noch den perfekten Rahmen. Unsere Kids waren hellauf begeistert. Wir würden euch auf jeden Fall mal wieder einen Besuch abstatten. Vielen herzlichen Dank also nochmals für einen so wunderschönen Nachmittag.
Lilli aus Dinslaken schrieb am 4. September 2018:
Halli Hallo 👋
Mein Name ist Lilli und ich bin 10 Jahre alt. Ich habe Peter Pan am 1.9 nun schon zum 4. mal gesehen. Es gefällt mir einfach sooooo gut ! Ich könnte es mir 1 000 000 mal ansehen! Ich finde es richtig toll das ihr es schafft mit so wenig Leuten eine super Show auf die Bühne zu bringen! Und weil ich es sooo toll finde möchte ich später auch gerne Musical Darstellerin werden!
Bis dem nächst!
Euer treuer Fan
Lilli ❤️
Sabine Tiedemann aus 27624 Geestland schrieb am 2. September 2018:
Ich und meine Kinder 5/8 waren voll begeistert. Es war eine tolle Show prima Bühnenbild super Stimmen. Uns hat es so gut gefallen das wir uns schon auf nächstes Jahr freuen. Macht weiter so
Lisa aus Hagen schrieb am 2. September 2018:
Hallo Liebes Lichtermeer Team,

Wir waren gestern auf dem Zeltfestival in Witten und haben das Peter Pan Musical gesehen. Es war echt toll und nicht nur für Kinder echt spannend. Die CD läuft jetzt rauf und runter und die restlichen Kids wollen das Stück auch unbedingt mal sehen 😊
Tina aus Bochum zeltfestival ruhr schrieb am 2. September 2018:
Vielen Dank für die fantastische Show Peter Pan!!! Nicht nur mein Kind war überwältigt. Sobald ihr wieder im Ruhrgebiet seid, kommen wir wieder! Lasst euch nicht so viel Zeit;-)
Sarah schrieb am 1. September 2018:
Wir waren heute bei der Premiere von Jim Knopf. Es war großartig! Tolle Musik, tolle Darsteller...-es hat richtig Spaß gemacht.
Unsere Kinder (3&6 J) und auch wir waren begeistert.
Jasmin aus Bochum schrieb am 1. September 2018:
Liebes Lichtermeer Team,
ich war heute beim Zeltfestival Ruhr im Theaterstück von Peter Pan. Es war einfach wundervoll!!! Das Stück wurde mit so viel Liebe aufgeführt. Das Bühnenbild war einfach toll und ihr habt uns mit euren Liedern verzaubert. Habt vielen Dank für einen tollen Nachmittag. Daa Stück hat nicht nur den Kleinen gefallen, sindern auch den grossen.
Besonders von dem Darsteller des Peter Pan waren wir beeindruckt. Er hat die Rolle so authentisch dargestellt und alle verzaubert. Man merkte seine Liebe zu dem Stück. Einfach nur toll.
Macht weiter so. Hoffe ihr seid nächstes Jahr wieder beim Zeltfestival dabei.
Carola aus Wingst schrieb am 1. September 2018:
Hallo Jim Knopf und Lukas,
Heute war ich (mit meiner Tochter, plus Freundin mit Tochter) in Flögeln, wo ihr eine Premieren Vorstellung hattet. Und ich muss sagen, wir waren selten so gut unterhalten. Es war Mega. Die Mädels waren total geflasht, mit der Geschichte verschmolzen. Wirklich prima.
Viele Grüße und bis zum nächtens mal.
Christa van Aalten aus Dinslaken schrieb am 1. September 2018:
Wir waren heute zum 4. mal in Peter Pan, beim Zeltfestival Ruhr.
Immer wieder toll, tolle Kulisse und tolle Lieder.
Die Darsteller sind allesamt super nett und nehmen sich hinterher viel Zeit für Autogramme und Fotos!
Wirklich sehr zu empfehlen:-)
Weiter so!
Sabrina Bröker aus Köhlen schrieb am 1. September 2018:
Liebes lichtermeerteam, wir haben heute die premiere von jim knopf genießen dürfen und es war wundervoll. Vielen dank! Meine freundin und ihre 2 kinder, sowie meine 2 und ich waren komplett begeistert. Alle kids ( 7,6,4,fast 3) waren völlig gebannt. Danke für einen tollen musicaltag. Wie auch schon beim dschungelbuch, läuft die cd schon den restlichen rag 🙂 auf einen baldigen besuch. Weiter viel erfolg und spass!!!
Just, Katrin aus Freiberg schrieb am 20. August 2018:
Was für eine tolle Robin Hood Vorstellung am Sonntag in Freiberg im Schlosshof. Phantastisch, wir waren alle begeistert und nicht nur die Kinder. Super gemacht. Danke für die super Unterhaltung. Auch die Kulissen fanden wir sehr gelungen. Die Gesangseinlagen wunderschön. Die Idee mit den Tieren genial und einfach sehr lustig.
Jenny aus Albersdorf schrieb am 19. August 2018:
Liebes team vom Theater lichtermeer,
Mein Sohn und ich waren heute in albersdorf im Dschungelbuch.
Wir waren begeistert. Tolle Stimmen, tolle show, tolles Bühnenbild. Einfach großartig.
Wir kommen gern wieder wenn ihr in SH in der Nähe seid.
Macht weiter so. Ihr seid super. 🙂
Danke auch für foto und Autogramm. 🙂
Charlotte aus Großhansdorf schrieb am 28. Juli 2018:
Hallo ich fände das Stück richtig richtig super und ich hätte mich nicht so wie ihr mich auf die Bühne getraut und ich finde toll wie ihr zusammen haltet das habt ihr richtig super gemacht ich habe mich schon auf das Stück gefreut ich wünsche Euch noch schöne Tage und tolle Stücke noch.
VIELE GRÜßE CHARLOTTE👍👍👍👍👍👍
Kati aus Lüneburg schrieb am 22. Juli 2018:
Wir waren heute zu fünft bei eurem Gastspiel in Hamburg und ich muss sagen, ihr habt uns (von 9 bis 60 Jahre) einfach nur verzaubert.
Es war von Anfang bis Ende ein gelungener Nachmittag und auch am Abend hopsten und tänzelten wir noch fröhlich singend und ahuuuu- heulend durch die Wohnung.
Danke für den tollen Tag!!
Laura aus Amphitheater Großkoschen schrieb am 8. Juli 2018:
Wir waren heute zum Dschungelbuch und es war fantastisch. Tolle Lieder und Texte und wunderschöne Stimmen haben uns begeistert.
Wir würden immer wieder kommen, wenn ihr mal wieder in unserer Nähe seid. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall für die ganze Familie 👪
Aurélie, 8 Jahre aus Wiltz schrieb am 3. Juli 2018:
Danke für das schöne Musical. Danke, dass ich mit nach Nimmerland durfte.
Mir hat Peter Pan am besten gefallen, weil er schlau ist und nie ein Mann wird.
Ich möchte auch so gut singen können wie ihr.
Ich höre mir die CD jeden Tag an.
Und danke, dass ihr euch nach dem Musical noch Zeit für uns genommen habt.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Liebe Grüße
Aurélie
Jacqueline aus Rostock schrieb am 12. Juni 2018:
Hallo, wir waren bei euch am 10.juni im Iga Park.
Es war einfach zauberhaft unsere 5 Kinder Alter 4-8 Jahre und auch wir Erwachsenen, waren bezaubert von dem Musical. Ihr habt es so schön gestalten, die Lieder laden ein zum Mitsingen und mitfiebern. Die Kostüme waren Klasse und Peter Pan und Hook noch Mal extra Kompliment. Wir haben nie im Leben mit so einer Klasse Aufführung gerechnet. Ihr habt es mit soviel liebe gestaltet das wir und unsere Kinder hoffen das ihr uns bald Mal wieder in unserer schönen Stadt besucht 😁😁😁 wir werden da sein. Kann man die CD die ihr vor Ort verkauft hatbt auch noch jetzt online bekommen🤔 wir hatten sie nicht mitgenommen, nun möchten die Kinder sie aber unbedingt haben.
Administrator-Antwort:
Hallo Jaqueline,
vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Es freut uns immer wieder sehr, all die tollen Einträge hier zu lesen! Unser nächster Termin in Rostock ist übrigens der 14.04.2019 mit dem Stück "Jan und Henry".
Die CD schicken wir euch gerne zu. Bitte eine kurze Mail an info@theater-lichtermeer.de und bitte die Adresse mit angeben.
Viele Grüße nach Rostock!
Julia aus Rostock schrieb am 11. Juni 2018:
Es war eine wunderschöne Aufführung im IgaPark heute.
Ihr habt wundervolle Stimmen, sehr viel Talent und eine tolle Bühne gezaubert. Wir haben nur gestaunt! Es war wirklich klasse.
Kommt unbedingt wieder! Selbst als Erwachsener war man hingerissen (nicht nur unsere Söhne - 9 und 5 Jahre). Die Melodien sind eingängig, der Rhythmus hat zum Mitmachen animiert... einfach super!
Lotthammer aus Bad Elster schrieb am 6. Juni 2018:
Hallo wir waren in Peter Pan in Bad Elster ,Aron sagt es war einhunderttausend Mal schön und Oma Anne und Opa Michael wären auch begeistert
Fanny Reichel aus Oelsnitz schrieb am 27. Mai 2018:
Hallo ihr Lieben, ich war heute mit meiner Tochter (5 Jahre) bei eurer Show in Bad Elster. Es war einfach traumhaft. Sowohl meine Kleine als auch ich waren in einer völlig anderen Welt voller Feenstaub. Ihr seid einfach spitze und wir werden uns definitiv wieder sehen.
Ines aus Berlin schrieb am 6. Mai 2018:
Liebe Peter-Pan-Truppe, wir waren heute bei Eurer Vorstellung in Berlin mit unseren drei Töchtern (1, 5 und 8), die alle drei komplett hingerissen von Euch waren (wir auch!), jede auf ihre Weise und natürlich auch jede speziell von einem Eurer Charaktere (die 8-Jährige von Tiger-Lilli, die 5-Jährige von Wendy und die kleine 1-jährige von Hook!!). Euer Bühnenbild fand ich besonders zauberhaft und gelungen. Ich war nur ein wenig von der Ton-Qualität enttäuscht, vielleicht kann man das beim nächsten Mal noch etwas besser mischen? Oder warens die alten Boxen? Trotzdem: Vielen Dank für eine märchenhafte Vorstellung!
Familie Brose-Rehberg aus Berlin schrieb am 6. Mai 2018:
So viel Sternenstaub auf der Bühne und so viel Wärme...es hat uns sehr berührt!Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Nachmittag. Wir werden Aussschau nach weiteren auftritten in Berlin halten.....Liebe Grüße von Isabelle, Julia, Klara, Saskia, Paul, Beate und Joachim
neuerdings großer Fan von euch... aus Eisenhüttenstadt schrieb am 5. Mai 2018:
Wir haben heut euren Peter Pan gesehen. Ihr seid wirklich großartig. Unsere 2 Kleinen waren begeistert. Das Ihr euch Zeit nehmt nach der Vorstellung ist das Highlight gewesen. Ganz ganz großes Kino von euch. Macht bitte bitte weiter so!
Jan und Papa aus Görlitz schrieb am 2. Mai 2018:
Liebe Mogli, Balu, Baghira, Shir Khan und Kaa,
mein Sohn Jan ist 5 Jahre alt und er war gestern zum allen ersten Mal im Theater (Theater Görlitz am 1. Mai).
Das Dschungelbuch hat ihm und mir sehr gefallen.
Sie haben toll gespielt, gesungen und getanzt. Das macht Jan jetzt auch seit gestern stundenlang bei Ihrer CD.
Zum Schluss haben wir von Ihnen auch Autogramme auf der CD bekommen. Sie waren sehr nett zu uns.
Sie haben uns viel Freude bereitet.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolge und anderen Familien die kommen um Sie zu sehen so viel Spaß wie wir gestern gehabt haben.
Herzliche Grüße,
Jan und Papa
anonym aus Görlitz schrieb am 2. Mai 2018:
Wir haben am 01.05. das Dschungelbuch in Görlitz gesehen. Es war super, alle Stimmen top, die Lieder, Kostüme, die Handpuppen, das Bühnenbild etc. wunderschön. Da unsere Kinder älter sind (11 und 14 J )als die empfohlene Altersangabe (ab 4 J), war ich etwas skeptisch, wie es bei ihnen ankommen würde. Sie waren absolut begeistert, haben jeden Witz verstanden und auf jedes Detail geachtet - wirklich eine sehr gelungene Vorstellung für die GANZE Familie.
Silke Lopes aus Villingen schrieb am 28. April 2018:
Hören nun schon seit 3,5 Jahre eure Peter Pan CD und sind immernoch total verzaubert! Wann kommt ihr endlich wieder zu uns?
Sven Schlage aus Unterschleissheim schrieb am 22. April 2018:
Servus liebes Theater-Team. Haben uns grad in Garching bei München Robin Hood angeschaut und waren und sind immer noch begeistert. 😊😊
Macht weiter so es war eine echt tolle Vorstellung vor allem die Lieder sind soooo schön.
Liebe Grüße Ben Sven und Yvonne.
Richard Rauch aus Donnerskirchen schrieb am 15. April 2018:
Haben uns heute Robin Hood in Eisenstadt (Österreich, Burgenland) angesehen und waren begeistert. Danke für diese tolle Aufführung.
Schauen uns sicher im nächsten Jahr Jim Knopf an.
Weiter so!
Liebe Grüße Richard, Sonja und Raphaela
Anja Wenisch aus Ballenstedt schrieb am 6. April 2018:
Wir hatten uns schon im November 2017 auf Robin Hood Junior gefreut, aber leider wurde die Vorstellung auf den Ostersamstag verschoben, d.h. wir mussten noch ganz schön lange warten. Aber wir wurden, wie auch bei den zwei vorangegangenen Musicals nicht enttäuscht. Tolle Schauspieler, schöne Musik und auch der Witz kam nicht zu kurz. Mein Sohn kann Dank der CD schon fast alle Lieder mitsingen. Leider war das Haus nicht ausverkauft, was aber auch an dem Termin liegen könnte. Ich hoffe, ihr kommt mit euren neuen Stücken auch wieder nach Ballenstedt...viele Kinder würden sich sehr freuen!!!!
Vanessa Kwasny aus FLENSBURG schrieb am 4. April 2018:
Einfach nur bezaubernd. Wir haben am 4.Februar in Flensburg "Peter Pan" gesehen und unsere 3 jährige redet noch heute (2 Monate später) davon. Wir hören die CD täglich im Auto und warten sehnsüchtig auf ein Comeback. Ganz lieben Dank für den wunderschönen Abend.
Ariane, David und Nik aus Nauwalde schrieb am 3. April 2018:
Hallo!
Wir waren gestern beim Dschungelbuch in der Comödie Dresden. Es war wirklich super klasse. Kompliment an euch alle! Wir haben eure Cd mitgenommen, die unser kleiner nun rauf und runter hört 😉
Lg Ariane, David & Nik
Jana schrieb am 2. April 2018:
Wir waren heute in der comödie in Dresden und haben das Dschungelbuch gesehen. Unsere Tochter (fast 4) und wir waren begeistert. Tolle Stimmen! Wir kommen auf jeden Fall wieder. Super Osterausklang 🙂
Hanewald aus Dresden schrieb am 2. April 2018:
Mein Enkel und ich waren nun schon das dritte Mal in einem Musical von euch , hier in Dresden, gewesen und es war wie immer wieder sehr schön gewesen. Es lohnt sich wirklich bei euch rein zuschauen. Immer wieder ein Erlebnis. Würden uns freuen, wenn wir noch einiges von euch sehen könnten hier in Dresden.
Uta Zacharias aus Harzgerode schrieb am 1. April 2018:
Gerda und Oma Uta
Wir waren nun bereits zum dritten Mal bei euch und sind wie immer begeistert !!!
Nach Peter Pan und Dschungel Buch war Robin Hood auch wieder einfach nur herrlich. Tolle Musik, tolles Bühnenbild, fantastische Schauspieler und Sänger. Respekt 5 Personen und gefühlte 100 Rollen. Super, wir freuen uns auf's nächste mal in Ballenstedt. DANKE für den schönen Nachmittag!
Susann schrieb am 25. März 2018:
Mal wieder ein super schönes Musical von euch!!!
Wir haben heute "Peter Pan" in der Stadthalle Eckernförde gesehen und sind - wie immer - begeistert.
Vielen Dank an das ganze Team vom Theater Lichtermeer!!!
Björn aus Schwedt (Oder) schrieb am 24. März 2018:
War echt super schön !!! Unser kleiner war total gefesselt und verzaubert!! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Frankfurt 😉
Hanna und Opa schrieb am 20. März 2018:
Wir hatten das Vergnügen, euch in Hennigsdorf zu erleben und zu bestaunen.
Wir hatten einen supertollen Nachmittag mit viel, viel Spaß.
Bis zum nächsten Auftritt, verbleiben wir mit lieben Grüßen.
PS. Wer dort nicht hin geht, ist selber schuld. ;-)))
Wolfgang Großmann aus Comödie Dresden schrieb am 18. März 2018:
Wir waren heute mit unserer Enkelin in der Comödie Dresden zur Vorstellung von "Peter Pan-Das Musical". Eine fantastische Vorstellung lies Kindheitserinnerungen in uns wach werden, und unsere Enkelin in eine tolle Welt entführen. Vielen Dank für den super Nachmittag allen Beteiligten vor, auf und hinter der Bühne. Wir hoffen, wir sehen uns wieder.
Miriam aus Kiel schrieb am 18. März 2018:
Hallo,
ich war heute mit meiner Tochter (5) und ihrer Freundin zum zweiten Mal im Dschungelbuch (NMS). Seit unserem ersten Besuch im Oktober 2017 im Kieler Schloss hören die beiden die CD rauf und runter und können alle Texte auswendig. Nächstes Wochenende sind wir in Eckernförde bei Peter Pan und freuen uns schon. Ihr werdet sicher ein fester Bestandteil unsere kulturellen Freizeit mit den Kindern sein, denn so macht es Ihnen Spaß. Vielen Dank dafür! Miriam mit Marie aus Kiel
Mari & Ine aus Neumünster schrieb am 18. März 2018:
Ein wirklich schönes Stück. Wir waren gespannt was uns erwartet und diese Erwartung wurde übertroffen.
Liebevoll inszeniert und mit Liebe Vorgetragen-begann man automatisch mitzuklatschen und zu wippen.
Die Kinder waren voll dabei und erkannten sofort jede Figur.
Die Anschließende Autogrammstunde war toll gemacht.
Danke für die schönen Stunden!
Fjol & Falle mit Mama aus Neumünster schrieb am 18. März 2018:
Wir waren gerade beim"Dschungelbuch" und es war mal wieder toll. Wir haben viel gelacht und mal wieder sehr gestaunt, wie wandelbar jede(r) Einzelne von euch ist.Daumen hoch.....ihr seid wirklich super.Man kann sogar in den Gesichtern der "Geier-Handpuppenspieler" persönliche Mimik erkennen, dass die Rollen "gelebt"werden,obwohl die Blicke der Zuschauer auf die Geier gerichtet ist.Jedes Tier, auch wenn es boshaft ist,ist interessant und liebenswert dargestellt.
Was persönliches....Mogli,du bist echt süß....🤗
Und bald gibt es Jan und Henry?Hammer....wir bleiben euch treu😊macht weiter so und begeistert die Menschen mit eurer Musik und euren Phantasiereisen.......danke für den schönen Nachmittag, LG
Ann-Kathrin Fleckner aus Hennigsdorf schrieb am 18. März 2018:
Wir waren gestern in der Peter-Pan-Aufführung. Unsere vierjährige Tochter war begeistert (die Eltern aber auch)! Seit gestern spielt sie das Stück nach und hört die CD mit den schönen Liedern rauf und runter. Und ich empfehle die Aufführung allen, die mit ihren Kindern in ein richtig schönes, liebevoll inszeniertes und lustiges Theaterstück gehen wollen. Die Schauspieler waren alle super, allen voran Peter Pan, Wendy und Captain Hook. Schöne Kostüme, einfallsreiche Kulissen, tolle Songs und klasse gespielt. Man merkte, dass alle mit Leib und Seele dabei waren. Vielen Dank, wir hoffen, ihr kommt bald wieder in unsere Gegend!
Traunecker-Schmid aus Gengenbach schrieb am 9. März 2018:
Peter Pan ist ein tolles Musical Erlebnis für die Kleinen und die Großen!!!! Schauspieler, Musik und Kulisse sind einfach spitze! Die CD ist seither die Lieblngs CD der ganzen Familie. Vielen Dank für den klasse Nachmittag!!!!
Diana Sauter aus Freiburg schrieb am 5. März 2018:
Wir erlebten gestern einen wundervollen Nachmittag mit Peter Pan und seinen Freunden in Freiburg.
Meine beiden Töchter waren total begeistert und würden das Stück am Liebsten sofort nochmal anschauen.
Weiter so!
Stella und Saskia schrieb am 4. März 2018:
Die ganze Familie war begeistert von einem faszinierenden Musical: spritzig, absolut kindgerecht, mit Witz und tollen songs. Und außerdem schön, dass ihr bis nach Freiburg gekommen seid. Weiter so!
Espig Katrin aus Schwarzenberg/Erzgeb. schrieb am 4. März 2018:
Wir waren am 3.3.18 in Aue im Kulturhaus zur Aufführung Das Dschungelbuch.
Meinen großen Respekt den Darstellern. Es war eine grossartige Veranstaltungen in jeder Hinsicht (Gesang, Bühnengestaltung, Kostümwechsel )
Vielen Dank für den gelungenen Nachmittag und weiterhin viel Erfolg.
Maurer aus Rüsselsheim schrieb am 1. März 2018:
Die Kinder waren begeistert von der Vorstellung und hören seitdem die CD von Robin Hood rauf und runter. 🙂
Steffi Danner aus Nackenheim schrieb am 28. Februar 2018:
Sehr schöne Inszenierung von Robin Hood(erlebt im Theater Rüsselsheim), mitreißende Lieder, witzige Dialoge, rasante Kostümwechsel und das beste Eichhörnchen forever!!!
Kerstin Wild aus Flörsheim schrieb am 26. Februar 2018:
Wir waren gestern mit 3 Kindern im Rüsselsheimer Theater in "Robin Hood Junior". Im vergangenen Jahr "Peter Pan" ...War wieder ein wunderschöner Nachmittag mit tollen Liedern und Schauspieler. Was man mit 5 Leuten so auf die Bühne bringen kann klasse!!! Auch das sich nach der Vorstellung noch Zeit für die Kids genommen wird...super!!!
Wir kommen wieder.
Franziska, Martina und Volker aus Mainz schrieb am 26. Februar 2018:
Wir haben Robin Hood auf Tournee in Rüsselsheim gesehen. Für uns war es nach Peter Pan und dem Dschungelbuch in Hamburg die dritte Inszenierung, die wir genossen haben. Unsere zehnjährige Tochter meinte nach der Vorstellung begeistert: "Wie immer spitzenklasse, besser geht's nicht!" Wir sind Fans und freuen uns schon auf neue Produktionen!
Stefan,Bente und Mikkel Bo aus Flensburg schrieb am 9. Februar 2018:
Die Darsteller haben ein schönes, lustiges, aufregendes und gefühlvolles Peter Pan Musical gezeigt.
Wir hatten einen tollen Nachmittag...!!
Die Musik wird nun rauf und runter gehört und das Faschingskostüm ist somit für heute auch geklärt 😉
Nina und Benjamin aus Flensburg schrieb am 4. Februar 2018:
Uns hat das Musical Peter Pan sehr gefallen.
Vielen Dank für das besondere Erlebnis.
Viola aus Flensburg schrieb am 4. Februar 2018:
Ich war heute mit Tochter (6J) und Enkel in Flensburg und haben uns Peter Pan angeschaut und wir waren alle mega begeistert von dieser Aufführung. Uns ist jetzt schon klar das wir nächstes Jahr wieder dabei sind wenn ihr kommt. Super gemacht. Ein riesengroßes Lob an alle. Danke😘
Tim mit Mama aus Marxzell schrieb am 31. Januar 2018:
Ich war an meinem 7. Geburtstag mit Mama in Rastatt und habe Robin Hood angeschaut. Mir hat es sehr gut gefallen. Auch meine Mama war total begeistert. Wenn ihr mal wieder in der Nähe seid komme ich ganz bestimmt wieder! Danke für die tolle Vorstellung!
Mandy und Stefan mit Noah aus Hamburg schrieb am 23. Januar 2018:
Hallo, wir waren gestern in der Vorstellung "Das Dschungelbuch" in Hamburg.
Wir waren/sind echt begeistert von eurer Performance gestern! Unglaublich wie ihr es schafft mit 5 Personen über fast 2 Stunden die Bühne so mit Leben zu füllen!
Mein Sohn ist großer Fan von Shere Khan und das Foto mit dem Darsteller nach der Vorstellung war nochmal ein besonderes Highlight für ihn.
Selbstverständlich haben wir die Rückfahrt nach Hause eure CD gehört und dies wird sicherlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Vielen Dank für den sehr schönen Nachmittag!
Jule & Thorben aus Schleswig schrieb am 21. Januar 2018:
Liebes Team vom Lichtermeer,
wir sagen DANKE für diese tolle Vorstellung von "Peter Pan" heute in Rendsburg. Es hat große Freude gemacht, Euch beim Spielen und Singen zuzuschauen und man merkt, dass ihr mit Herz und Seele dabei seid. Tolle Kulissen und wahnsinnig schnelle Umziehzeiten (wie macht ihr das bloß?) ließen die 2 Stunden im Flug vergehen. Wir konnten wieder den Zauber fühlen, den wir auch als Kinder beim Hören von Märchen und Geschichten gespürt haben.
Weiter so!!!!
Thorsten aus Itzehoe schrieb am 21. Januar 2018:
Hallo ,
wir waren gestern in Hohenlockstedt bei Peter Pan. Wir waren sehr begeistert und
meine Tochter Levinya (6) stand die ganze Zeit vorne an der Bühne und war fasziniert von dem ganzen. Ganz toll gemacht. Wir werden uns wohl nach Robin Hood und Peter Pan auch das Dschungelbuch ansehen. Kommt ihr damit auch nach Hohenlockstedt? Wenn nicht fahren wirnach Neumünster. Also alles Gute an alle von euch. Ihr macht eine wirklich super Arbeit.
Viele liebe Grüsse
Thorsten und Levinya
Robert schrieb am 21. Januar 2018:
Moin, Moin, wir waren gestern in Hohenlockstedt und haben Peter Pan erlebt. Zusammengefasst: Alle Daumen hoch.
Die klasse Schauspieler, die tolle Umsetzung und das super Bühnenbild haben uns begeistert. Und natürlich die professionelle Musik, die seitdem übrigens rauf und runter läuft.
Weiter so; wir kommen garantiert wieder.
Simone und Jonathan mit Tara und Marisa aus Hamburg schrieb am 20. Januar 2018:
Wir haben Robin Hood in Hamburg geschaut und sogar nach einer Woche tragen wir alle immer noch den Zauber des Stückes in uns. Die Mädchen kommen jeden Tag nach der Schule bzw. Kita nach Hause und wollen die CD rauf- und runterhören und insbesondere "wie Marian sein". Es stimmt alles: die Musik ist toll, die Texte interessant und wortreich, der Vortrag voll von Herz und Engagement und die Geschichte selbst ist ganz wunderbar. Das Stück war spannend, der Schwertkampf durfte nicht fehlen und die Kissenschlacht war eine tolle Idee....eine erstklassige Leistung, vielen Dank!
Ines P. aus Singen schrieb am 19. Januar 2018:
Hallo ! Meine Kinder und mein Neffe waren vom Musical Dschungelbuch in der Stadthalle Singen begeistert. Vielen Dank für die tolle Vorstellung!
Fjol & Falle mit Eltern aus Neumünster schrieb am 7. Januar 2018:
Hallo...wir kommen gerade aus Lübeck und haben Peter Pan angeschaut.Es war schön,mal wieder eine verzauberte Zeit zu erleben.Die CD kannte jeder von uns bereits auswendig. Deshalb waren wir sofort"dabei und mittendrin".Inzwischen haben unsere Kinder alle 3 Stücke von euch gesehen und alle sind immer wieder begeistert.Demnächst werden wir uns in Neumünster zum wiederholten Male "Das Dschungelbuch"anschauen.Wir bekommen nicht genug...jede(r) Einzelne von Euch ist großartig...
Und Finja von Lichtermeer......sehr gespannt sind wir,Dich mal zu sehen.(Sei ganz lieb von Ove und Yvo gegrüßt)
Wir freuen uns auf März.....da sehen wir Euch wieder. Bleibt alle gesund und glücklich. LG
Natascha aus Bargteheide schrieb am 7. Januar 2018:
Moin, ein Nachmittag für meine 8 jährige Tochter im Kolloseum in Lübeck bei "Peter Pan" sollte es werden. Schon nach kurzer Zeit wurde ich hineingetragen in diese fantastische Vorstellung. Das sich ständig verändernde Bühnenbild, diese vielen kleinen Besonderheiten (Schneebesen statt Haken), das Licht, die tollen Effekte wie das Indianerfeuer, die Schattenspiele und dazu diese professionelle Schauspiel-, Gesangs- und Tanzkunst. Idee und Umsetzung einfach gelungen. Ich habe schon lange nicht mehr so eine gelungene Vorstellung gesehen!! 5 von 5 Sternen!
simone aus wanderup schrieb am 4. Januar 2018:
Moin Moin.
Wir haben vor einigen Wochen Robin Hood in Husum gesehen.
Es war so toll, so schön, so zauberhaft.
Vielen Dank für die wunderschönen Stunden.
Die CD läuft noch immer sehr regelmäßig und meine Tochter hätte die Aufführung unglaublich gern auf DVD.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn ihr in Flensburg und Umgebung seid.
Liebe Grüße.
Thomas, Simone und Anna
Kati aus Neuburg a.d. Donau schrieb am 30. Dezember 2017:
Moin, moin! Hier kommt ein riesiges Lob für Eure Arbeit! Letztes Jahr sahen wir "Peter Pan" und waren so begeistert, dass für uns klar war, dass wir auch die anderen Stücke sehen müssen! Am 27.12.17 durften wir in Güstrow dann auf die Reise nach Nottingham gehen und mit "Robin Hood" Abenteuer erleben. Wieder wurden wir in eine Zauberwelt entführt und waren von der Story, dem Ensemble, dem Bühnenbild und den mitreißenden Songs so fasziniert, dass man Euch einfach nur danken kann für die 2 Stunden tolle Unterhaltung. Die CD hatten wir vorab schon bei Euch bestellt, was super funktioniert hat. Nun läuft sie im Wechsel mit dem "Nimmerlandmusical" hoch und runter...und selbst ich als Mama kann schon alles mitträllern... Wir werden Euer Tun verfolgen und hoffen wieder mal zu einer Vorstellung zu kommen (wir wohnen in Bayern und da seid Ihr leider nicht so oft.....aber vielleicht sehen wir uns ja wieder nach Weihnachten 2018 in Güstrow...da wohnt unsere Oma). Also macht bitte weiter so!!! Sehenswerte Unterhaltung für Kinder und Junggebliebene!
Björn aus Hamburg schrieb am 28. Dezember 2017:
Keine Empfehlung - Das Dschungelbuch (Hamburg, 28.12.2017)
Entgegen vieler Meinungen im Gästebuch, waren wir von der Inszinierung sehr enttäuscht. Dies ist wohlgemerkt keine Kritik an den Schauspielern! Der Regisseur des Stücks hat nicht verstanden, was das Dschungelbuch ausmacht. Den Schwerpunkt des Stücks auf "Fressen und Gefressen werden" sowie "Bedrohung und Kampf" zu legen halten wir für nicht kindgerecht. Es gab nur vereinzelte Szenen, die diese Elemente nicht enthielten und einfach "schön" waren. Kindgerechter "Witz" (ab 4 Jahre) erinnere ich nicht, denn Schadenfreude halte ich nur für begrenzt passend. Der Walt-Disney-Film ist sicher nicht so erfolgreich, weil der Überlebenskampf eines Kindes im Dschungel gezeigt wird. Meine Tochter (6) war schon nach der ersten Szene bedient und verließ mit meiner Frau den Saal, mein Sohn (4) wollte ebenfalls vorzeitig raus. Sehr schade.
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für Ihre Kritik.
Schade, dass ihnen unsere Inszenierung nicht gefallen hat. Wir legen es nie darauf an, den Kindern eine "heile Welt" zu präsentieren. Unser Werk bezieht sich auf das Original von Sir Rudyard Kipling, nicht auf Walt Disney. Wo Sie Schadenfreude herausgehört haben wollen, ist mir ein Rätsel. Szenen mit unseren Geiern, der Schlange und auch den Affen werden gewöhnlich als sehr lustig und kindgerecht wahrgenommen. Eventuell hätte sich Ihre Meinung etwas relativiert, wenn Sie bis zum Ende geblieben wären.
Viele Grüße, Ihr Theater Lichtermeer
Tabea aus Bremen schrieb am 27. Dezember 2017:
Wir waren am 23.12.17 in Bremen bei Peter Pan und waren total begeistert!!! Meine Jungs hören seitdem die CD rauf und runter!
Hoffen auf weitere Vorstellungen in Bremen!!!
Vielen Dank für den schönen Nachmittag!
Sabine aus Grasberg schrieb am 25. Dezember 2017:
Wir haben am 23.12. Peter Pan in Bremen geschaut. Es war der erste Theeaterbesuch für meinen Sohn (4) und ihr habt ihn verzaubert! Es war wunderschön!
Wir kommen gerne wieder! DANKE!!!
Anna aus Bremen schrieb am 23. Dezember 2017:
Gerade kommen wir aus dem Musical Theater in Bremen. Ich (6 Jahre) habe dort mit meiner Mama "Peter Pan Das Nimmerland-Musical" gesehen. Es war sooo toll. Zum Schluss gab es dann auch noch Autogramme auf meiner CD und ein Foto mit Captain Hook. Hoffentlich kommt Ihr bald wieder nach Bremen!!! Frohe Weihnachten Eure Anna
Corinna schrieb am 20. Dezember 2017:
Wir waren mit unseren Töchtern (4 u. 6 Jahre) am 10.12. in Stade bei Robin Hood. Es war ein wirklich tolles Erlebnis! Die CD läuft hier seitdem rauf und runter. 🙂 Absolut empfehlenswert!
Marco aus Münster schrieb am 17. Dezember 2017:
Wir waren heute bei der Vorstellung "Peter Pan Das Nimmerlandmusical" in Münster. Wir waren alle total begeistert!!! Vielen Dank für einen wirklich schönen Adventsnachmittag. Wir hoffen auf weitere Vorstellungen im Münsterland, dann kommen wir auf jeden Fall wieder.
Sabrina aus Husum schrieb am 16. Dezember 2017:
Ich hatte das große Glück u.habe 2 Karten für euer Musical Robin Hood gewonnen :)) Heute war es dann soweit und ich habe mich auf einen schönen Nachmittag mit meinem Sohn gefreut u.den hatten wir 🙂 Ihr habt uns,mit eurer zauberhaften Show begeistert. Am Anfang war ich skeptisch ob es schon was für meinen 7j Sohn ist aber er war von Anfang bis Ende total in euren Bahn :))) Ihr habt seine Augen zum Leuchten gebracht. Wir hatten einen ganz tollen Tag,danke dafür :* Sollte mal wieder ein Musical von Euch in der Stadt sein,werden wir es defintiv besuchen. Macht weiter so!!!! Schöne Weihnachten
Wiebke aus Soltau schrieb am 16. Dezember 2017:
Wir waren im letzten Jahr schon sehr begeistert als wir 'Das Dschungelbuch' in Soltau gesehen haben. 'Peter Pan' war heute auch sooooo toll und wir hoffen sehr, dass ihr im nächsten Jahr mit 'Robin Hood' nach Soltau kommt. Macht weiter so. Ihr seid einfach spitze.
Petra Anders aus 65428 Rüsselsheim schrieb am 14. Dezember 2017:
Einfach toll liebe Grüße aus Rüsselsheim.
Danny aus Zwickau schrieb am 12. Dezember 2017:
Unsere Kinder waren sowas von begeistert. 10.12. Zwickau Neue Welt war der Hammer
Peter Pan hat alle Fasziniert
Danke das ihr Euch danach Zeit genommen habt für das Signieren der CD und Dnke Captain Hook für das tolle Foto
Rebekka aus Stade schrieb am 12. Dezember 2017:
Hallo. Wir waren am 10.12.17 im Stadeum Stade bei ROBIN HOOD JUNIOR. Es war absolut Klasse, ein großes Lob an alle Darsteller für die tolle Vorführung. Es war eine absolut geniale Vorführung !!!
Susanne aus Chemnitz schrieb am 12. Dezember 2017:
Wir waren am 9.12. zur Vorstellung Peter Pan. Meiner Tochter hat es sehr gefallen und sie hat häufig mitgefiebert wie es wohl ausgehen wird. Peter war sehr gut als großer Junge und den Kapitän Hook fand ich richtig klasse. Viel Lob von uns auch an die anderen Darsteller
Oma Barbara aus Zwickau schrieb am 11. Dezember 2017:
Ich war am 10.12.2017 mit meiner Enkelin (7 Jahre) in Zwickau im Musical Peter Pan. Es war fantastisch. Das gesamte Musical mit nur 6 Darstellern zu spielen, ist eine Leistung. Es hat alles gestimmt, gesanglich und schauspielerisch eine tolle Leistung.
Vielen Dank für diesen wundervollen Nachmittag
Marion schrieb am 9. Dezember 2017:
Wir waren heute mit unserem fast 6jährigen Sohn in Stade und haben Eurer Musical Robin Hood gesehen. Vielen vielen lieben Dank für diesen wundervollen Abend. Wir sind alle noch verzaubert und hören mit Begeisterung Eure CD.
Wir hoffen sehr, dass Ihr bald wieder in unsere Stadt kommt.
Wir wünsche Euch eine wundervolle Weihnachtszeit und weiterhin viel Erfolg
Herzliche Grüße
Marion
Denise aus Chemnitz schrieb am 9. Dezember 2017:
Ich War heute mit meinem 5 jährigen Sohn zu Peter Pan. Wir waren beide sehr begeistert, es war total lustig, kindgerecht aber auch für uns Erwachsenen gab es viel zu lachen. Die Schauspieler waren super, die Musik klasse und die Bühne super gestaltet in seiner "Einfachheit".... die Geschichte war sehr sehr schön gespielt. Wir waren sehr begeistert und super glücklich nach dem Stück ..vielen Dank dafür .... Mama Denise mit Phil
Stefan Ritschel aus Hamburg schrieb am 5. Dezember 2017:
Wir waren mit unserer 5jährigen Tochter am 2.12 im Dschungelbuch im Kultur Palast Hamburg.
Eine unglaubliche Vorführung die sich in Gesang, Tanz und Darstellung nicht hinter den "großen" Musicals verstecken muss. Einfach unglaublich. Mit fantastischen Liedern und einer tollen Geschichte, werden sowohl kleine als auch große Zuschauer in den Bann gezogen.
Die Lieder sind die reinsten Ohrwürmer und die signierte CD wird nun hoch und runter gespielt. Vielen Dank für diesen zauberhaften Nachmittag. Auf bald und macht weiter so. Liebste Grüße von Marleen, Nadine & Stefan
Mike lorenz aus Freital schrieb am 16. November 2017:
Hallo Ihr Lieben. Wir waren mit unserem Enkel Marvin im Dschungelbuch im Stadttheater Freital. Also Wir können nur sagen es war Fantastisch !!!!!!!!!!!!!! Tolle Schauspieler, schöne Lieder, die Geschichte echt "Dufte".
Bitte Bitte macht weiter so. Wir freuen Uns auf ein Widersehen mit Euch in 2018.

GLG aus Freital Familie Jahnsmüller/Lorenz
Christina aus Tuttlingen schrieb am 13. November 2017:
Das Musical Robin Hood ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein phantastisches Erlebnis!Mit nur 5 Darstellern wird eine abenteuerliche Geschichte erzählt!Sehr professionell in Schauspiel und Gesang und bezauberndes Bühnenbild!Das Eichhörnchen war besonders lustig!
Meine Tochter und ich haben die Vorstellung sehr genossen und würden uns sehr freuen, wenn es mal wieder eine Aufführung in Tuttlingen gibt! Weiter so!
Herr Meier aus Tuttlingen schrieb am 13. November 2017:
Phantastische 2 Stunden zum träumen und geniessen. Herrliche Ausdrucksweise mit tollen Gesangstimmen gepaart mit einer schönen Geschichte. Es hat uns sehr gut gefallen und die 5 "Theaterspieler" haben es geschafft uns zu verzaubern. Macht weiter so und hoffentlich bis bald wieder in TUT.
Andre Hajda aus Itzehoe schrieb am 13. November 2017:
Liebe Gäste,
vielen lieben Dank für Eure herzlichen Einträge! Nach einem Wochenende wie diesem, mit über 3500 gefahrenen Kilometern, fünf Vorstellungen mit zwei Ensembles und tausenden von glücklichen Zuschauern wissen wir, dass sich der Aufwand immer wieder lohnt und dafür sind wir sehr sehr dankbar.
Alles Gute und bis ganz bald in eurer Nähe!
Euer Theater Lichtermeer Team
Miriam aus Tuttlingen schrieb am 13. November 2017:
Es war ein super schöner Abend. Mein Kleiner war so begeistert, dass ein paar Tränen liefen als es vorbei war! Wir freuen uns schon auf ein wiedersehen. Macht weiter so, ihr ward prima!!!
Vince aus Tuttlingen schrieb am 12. November 2017:
Ich ( ab morgen 6 ) war mit meiner Mama heute in der Stadthalle Tuttlingen u mir hat es mega gut gefallen.endlich weiss ich woher Robin seinen Namen und seinen Bogen hat 😉
Ich hoffe, ihr kommt wieder nach Tuttlingen , denn meine Mama hat versprochen, dass wir wieder gehen wenn ihr vor Ort seid.
Macht weiter so! !!!!!!!
Familie Heyne aus Freital schrieb am 12. November 2017:
Vielen Dank für die wundervolle Vorstellung heute in Freital. Dem Ensemble des Dschungelbuches ganz großes Lob und Dankeschön. Was die 5 Darsteller auf der Bühne geleistet haben, war wirklich beeindruckend. Unser Enkel und wir ,die Großeltern waren total begeistert. Gleich auf der Fahrt nach Hause mußte die neu erworbene CD im Auto angehört werden. Weiterhin viele schöne Aufführungen und immer ein dankbares Publikum!!!!
Barbara aus Freital schrieb am 12. November 2017:
Ich war heute mit meiner Enkelin im Kulturhaus Freital zu Dschungelbuch, toller Nachmittag. Nur fünf Schauspieler mit großartigen Stimmen haben jung und alt verzaubert. Vielen Dank und wir freuen uns, wenn ihr wieder in unserer Heimat seit, dann kommen wir auf jeden Fall.
Anja Setzer aus Freital schrieb am 12. November 2017:
Vielen lieben Dank für den tollen Nachmittag, unser Sohn(6) und sein Freund waren begeistert.
Die Mama's ebenso. Tolle Geschichte, schöne Lieder und eine stimmige Kulisse. Wir sind auf die nächsten Gastspiele gespannt und freuen uns auf eine Wiedersehen. Macht weiter so! Danke.
Nadja Weise aus Glauchau schrieb am 11. November 2017:
Vielen Dank für Ihr wunderbares Gastspiel in Glauchau. Mein Sohn und Ich waren vollends begeistert. Wahnsinnig beeindruckend, welche Bühnenpräsenz die nur 5 Darsteller in den unterschiedlichen Rollen ausstrahlen. Stimmlich und musikalisch perfekt und einprägsam. Würden wir uns gern mal wieder anschauen. Liebe Grüße aus Glauchau
Kathrin aus Weißenfels schrieb am 11. November 2017:
Danke für den wunderschönen Nachmittag. Das Ensemble hat uns in Robins Welt entführt und verzaubert. Eine Klasse Vorstellung , bei der alles stimmig war vom Bühnenbild bis zu den Kostümen. Wir kommen sicher wieder.
Karo aus Torgelow schrieb am 22. Oktober 2017:
Die Show in Torgelow gestern war sehr schön. Beeindruckend, was da mit so wenigen Schauspielern geboten wurde. Und musikalisch so schön, dass die Cd auf dem Heimweg direkt nochmal angemacht werden musste 🙂
Finja aus Torgelow schrieb am 21. Oktober 2017:
Wir waren heute da und es war einfach nur toll.Weiter so !😊Viele Liebe Grüße Finja,Ronja und Mama
Daniela aus Bamberg schrieb am 21. Oktober 2017:
Liebes Ensemble und Backstage- Team!
Es war eine super Vorstellung heute in Bamberg! Habe nun einen kleinen Robin Hood und eine kleine Marian zu Hause 🙂
Ich war begeistert von Eurer Bühnenpräsenz und davon, mit nur 5 Darstellern soviele Rollen auszufüllen!
Bis zum nächsten Mal 🙂
Miriam aus Kiel schrieb am 10. Oktober 2017:
Hallo liebe Leute,
ich war mit meiner Tochter Marie (4 Jahre) im Kieler Schloss zum Dschungelbuch. Es hat uns sooo gut gefallen, am liebsten würde meine Tochter das Dschungelbuch noch einmal sehen. Und seit 3 Tagen hören wir nichts anderes mehr als Eure CD - zum Einschlafen, nach dem Aufstehen, beim Spielen, im Auto ... einfach immer! 🙂
Viele Grüße,
Miriam
Noel Borutta aus Kiel schrieb am 8. Oktober 2017:
"Guuuut, sehr witzig, die Geier fand ich auch gut, und es war auch spannend."
...sagen Frieda (5) und Helen (10) aus Kiel.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Noel
Pamela aus Braunschweig schrieb am 17. September 2017:
Ich war mit meiner 4-Jährigen Tochter bei euch im Kultur im Zelt beim Dschungelbuch. Wir waren echt begeistert. Eure CD läuft seit dem bei unserer Tochter in Dauerschleife. Sie singt die Lieder nun alle lautstark mit und spielt die Show nach. Leider ist kein weiterer Termin in unserer Nähe von euch. Würde sofort wieder Karten bestellen!
Anne Kuppe aus Salzgitter schrieb am 10. September 2017:
Wir haben Euch heute bei Kultur im Zelt gesehen und waren von eurer Interpretation des Dschungelbuchs total begeistert. Die Kinder haben noch im Bett von mogli gesprochen. Hoffentlich kommt ihr nächstes Jahr wieder!
Vesna aus Flögeln schrieb am 10. September 2017:
Super Vorstellung. Bin begeistert was man mit 5 Darstellern machen kann.
Viola mit Theo & Leni aus Bochum schrieb am 21. August 2017:
Liebes Dschungelbuch-Ensemble, Ihr habt uns am Samstag beim Zeltfestival Ruhr schon zum zweiten Mal verzaubert. Letztes Jahr mit Peter Pan (Eure wunderbaren Lieder können wir schon lange alle auswendig) und nun mit Mogli und dem Duschungelbuch. Eure Erzählweise aus Schauspiel und Musical ist so wundervoll kindgerecht - und auch für uns Große ist es immer wieder spannende die Geschichten unserer Kindheit neu erzählt und interpretiert zu sehen. DANKE! Und bis zum nächsten Jahr - beim Zeltfestival.
Claudia aus Pößneck schrieb am 12. August 2017:
Wir waren heute im Schützenhaus zu eurer Aufführung "Dschungelbuch" Es war wirklich super!!!Großes Lob an euch Fünf.Hoffentlich sieht man euch mal wieder!!!
Familie Bernhardt aus Pößneck schrieb am 12. August 2017:
Es war eine sehr schöne Aufführung in Pößneck. Wir hatten sehr vuel Spaß beim Zusehen.
Anke aus Senftenberg schrieb am 16. Juli 2017:
Hallo
Wir waren heute im Amphitheater in Groskoschen. Es war sehr schön und auch meine Kinder waren sehr begeistert. Toll was nur fünf Schauspieler auf die Beine stellen.... Wir würden uns freuen, wenn ihr nächstes Jahr wieder vorbei schaut... Bis dann
Anika aus Aschaffenburg schrieb am 12. Juli 2017:
Auch wir waren in Aschaffenburg in Dschungelbuch! Genial, wie Ihr zu fünft all die Charaktere auf der Bühne verkörpert! Mir persönlich hat KA am besten gefallen. Wir waren alle restlos begeistert! Und ich bin froh, dass wir die CD gekauft haben! Läuft hoch und runter! Hoffentlich können wir Euch bald mal wieder sehen!
Kerstin B. aus Aschaffenburg schrieb am 10. Juli 2017:
Das Dschungelbuch... ganz prima umgesetzt! Die tollen Lieder: kindgerecht, aber nicht kitschig und affig. Den Kindern und auch mir als Erwachsenen hat es sehr gut gefallen. Wir haben jetzt neue Ohrwürmer zu Hause...
Garthoff aus Hamburg schrieb am 4. Juli 2017:
Hallo liebes Theater Lichtermeer Team,

voller Vorfreude zählen wir die letzten Tage runter bis wir mit der Familie am 06.07. zur Aufführung in Aschaffenburg sind. Werden auf jeden Fall danach berichten wie es wahr, wird bestimmt toll!
Liebe Grüße und bis bald, Silke
Sandra aus Ettelbrück schrieb am 3. Juli 2017:
Liebes Theater-Lichtermeer-Team,
danke für die tolle Vorstellung vom Dschungelbuch gestern in Wiltz. Meine Tochter hat, glaube ich, die ganze Zeit kein einziges Mal geblinzelt, sie war total fasziniert, und auch uns habt Ihr mit Euren Stimmen und den tollen Melodien mitgerissen. Mein Favorit, die Geier 😉
Hoffentlich bald mal wieder in Luxemburg
Cindy Nicolas aus Hosingen, Luxemburg schrieb am 2. Juli 2017:
liebes theater-lichtermeer Team, wir haben heute das Dschungelbuch in wiltz gesehen, es war bezaubernd, wir wurden total in eine andere Welt von euch abgeholt, die Kostüme, das Bühnenbild, die Lieder und das Schattenspiel haben total begeistert aber vor allem ihr selbst seit total toll, die kinder waren begeistert aber auch ich mi meinen 38. Jahren war total in diese liebevoll gestaltete Erzählung eingetaucht, macht so weiter und kommt bald wieder zurück nach Luxemburg, wir würden uns sehr freuen!!!??????
Cornet aus Luxembourg schrieb am 2. Juli 2017:
Danke fuer die hervorragende und nette Unterhaltung heute in Wiltz, habt ihr toll und mit viel Leidenschaff gemacht ! Keep it going !!
Katrin Perschke aus Rothenburg schrieb am 6. Mai 2017:
Hallo Liebes Team vom Lichtermeer Theater,
Wir waren am 26.03.2017 in Görlitz bei dem Stück " Das Dschungelbuch..." Wir waren sehr begeistert von dem Musical. Seit dem wir euch gesehen haben redet meine Tochter Klara nur noch von Baghira. Ich habe natürlich eure CD gekauft. Die Lieder gehen bei uns jeden Tag rauf und runter. Ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Macht weiter so. Ihr seid super.
Liebe Grüße Katrin und Klara aus Rothenburg an der Neiße
Monja schrieb am 18. April 2017:
Liebes Lichtermeer-Theater,
mittlerweile kenne ich alle drei Stück und bin jedes Mal wieder begeistert.
Peter Pan war einfach so zauberhaft.

So als neue Ideen wäre doch bestimmt *Der kleine Vampir* und *Hui-Buh* eine Überlegung wert.
Familie Haustein aus Chemnitz schrieb am 17. April 2017:
Hallo , ihr habt das gestern in Limbach Oberfrohna richtig klasse gemacht . Die Kinder waren begeistert vom Dschungelbuch . Sie singen heute noch Passagen aus euren Liedern ? Weiter so das war Spitze ... Ahouuu ?
Jörg aus Dresden schrieb am 16. April 2017:
Hallo liebes Team, wir waren mit unserer Enkeltochter am 15.04.2017 in Weinböhla (bei Dresden) in Eurer Dschungelbuch-Vorstellung. Uns Drei hat die Aufführung (wie wohl allen Besuchern) sehr, sehr gut gefallen! Neben der guten inhaltlichen Umsetzung des Stücks überzeugten die stimmlichen Leistungen aller Darsteller. Großes Kompliment und herzlichen Dank!
Familie Petzold aus Reichenbach schrieb am 12. April 2017:
Hallo,
wir waren in Reichenbach Vogtl. zu der Robin Hood Aufführung. Es war ganz toll. Sie sind nur fünf Leute auf der Bühne und schaffen es so vieles zu spielen. Meine Tochter mochte neben Robin das Eichhörnchen sehr. Vielen Dank und alles Gute
Familie Hermsen aus Maulbronn / Mühlacker schrieb am 11. April 2017:
Aaa-huuuuu! Es war so schön! Wir haben uns über Moglis funkelnde Augen gefreut, Baghiras Mut und Freundschaft bewundert, über Balu gelacht (wer war das? war das etwa Sebastian???), vor Kaa gezittert und uns furchtbar erschrocken, als Shir Khan so plötzlich aufgetaucht ist! Und die Rettungsflieger vom Dschungelnotruf waren klasse! Ehrlich, ganz großes Theater! Dankeschön! Bitte kommt unbedingt auch mit Peter Pan und Robin Hood nach Mühlacker!
Carina aus Ötigheim schrieb am 10. April 2017:
Ich war am Freitag den 7.4. In Rastatt. Ihr wart der Hammer... die Lieder laufen hoch und runter, dank der CD.
Ich liebe die Lieder. Und eure Umsetzung SPITZE!

Gerne wieder. Hoffe ihr kommt bald wieder!!!
Nadja schrieb am 8. April 2017:
Liebes Dschungelbuch-Team,
herzlichen Dank für die tolle Aufführung gestern Abend in Rastatt. Die Lieder waren klasse und werden schnell zum Ohrwurm. Mein 3jähriger Sohn trällerte bereits in der Pause "Gemeinsam sind wir stark". Hoffentlich kommt ihr bald wieder in die Gegend, damit wir auch eure anderen Musicals anschauen können.
Viele Grüße von Nadja
Ulli schrieb am 8. April 2017:
Wir waren in der Badnerhalle in Rastatt im Dschungelbuch. Es war großartig! Euer Team macht hervorragende Arbeit. Großes Kompliment! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Isabelle aus Hügelsheim schrieb am 7. April 2017:
Vielen lieben Dank für die liebevolle Gestaltung und Vorführung des Kindermusicals Dschungelbuch, welches ich mit meinem Sohn 6 Jahre und der Oma in der Bader Halle in Rastatt besuchen durfte ........"Mama, dass war so schön" ....Gibt es ein größeres Kompliment ?! Doppel Daumen hoch
luca aus ötigheim schrieb am 7. April 2017:
Hallo. Ich bin Luca und war am 07. April in Rastatt beim Dschungelbuch. Es war toll. Eure Unterschriften am Schluss waren der Höhepunkt. Danke. Viele Grüße Euer Luca
Inga aus Neuruppin schrieb am 5. April 2017:
Wir waren am 02. April bei Robin Hood und meine Töchter wollten gleich nochmal rein.

Es war sehr schön und wir hoffen, dass ihr bald wieder nach Neuruppin kommt.
Marc schrieb am 3. April 2017:
Kompliment für die tolle Aufführung des Dschungelbuchs gestern in Reinbek! Meine Tochter (fast 5) hat nun alle Eure Musicals gesehen - die CDs davon laufen im Auto rauf und runter, und sie singt sehr textsicher mit (und ich häufig auch ;-)) Macht weiter so und hoffentlich kommt noch ganz viel Neues von Euch!!
Brockschnieder/Kruse aus Eckernförde schrieb am 2. April 2017:
Wir waren Gestern mit den Kindern im Dschungelbuch. Einfach Spitze, Endlich mal Unterhaltng für Kleine und Große jenseits von Kitsch, die der Fantansie noch viel Platz gibt. Die Kinder haben richtig mitgefiebert. Wir freuen uns schon af das nächste Musical.
Familie Schlüter schrieb am 27. März 2017:
Wir haben heute Robin Hood in Hitfeld gesehen und waren begeistert! Die Kinder (4 und 6 Jahre alt) haben vom Anfang bis zum Ende mitgefiebert.
Ein tolles Stück mit einem kleinen Ensemble auf die Beine gestellt- sehr beeindruckend.
Wir kommen gerne wieder!
Sina schrieb am 26. März 2017:
Wir waren heute in Hittfeld bei Robin Hood - Es war einfach grandios! Toller Gesang, zauberhaftes Bühnenbild, schöne Musik! Wir sind begeistert - mit CD, Poster und Foto - nach Hause gegangen. Vielen Dank!
Alicia (8 Jahre) aus Bernburg schrieb am 26. März 2017:
Ich war gestern bei uns in Bernburg in der Vorstellung "Das Dschungelbuch" und wollte euch mitteilen,dass es mir sehr gut gefallen hat und hoffentlich kommt ihr bald mal wieder mit einem anderen Stück.
Christiane aus Neuenhagen schrieb am 20. März 2017:
Waren am 19.März bei Robin Hood in Neuenhagen bei Berlin und wir müssen sagen,es war nicht nur für die Kinder ein Genuss.Schade , daß im Raum Potsdam/Berlin nur ein kurzer Aufenthalt Anfang April gelistet ist. Werde auf alle Fälle die Termine aufmerksam beobachten.Herzlichen Dank für den schönen Nachmittag und weiterhin viel Erfolg.
Ramona schrieb am 19. März 2017:
Wir haben heute “Das Dschungelbuch“ in Ergolding gesehen und ihr seid spitze! Wir waren alle total begeistert! Leider gibt es aktuell keine Termine in bzw. um München. Wir würden auch sehr gerne eure anderen Stücke sehen!!! Bis bald.... 🙂
Mia aus Gunzenhausen schrieb am 19. März 2017:
Ich hab mit meiner Mama und meinen Freunden das Dschungelbuch gesehen und war total begeistert ich hoffe ihr kommt wieder
Antonia und Filipa aus Gunzenhausen schrieb am 16. März 2017:
Hallo liebes Dschungelbuch-Team..
Wir waren heute in Gunzenhausen bei eurer Vorstellung.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns sehr gefreut das wir euch nach der Show noch treffen konnten..
Viele liebe Grüße von Antonia und Filipa
Susanne Bohmann aus Hochspeyer schrieb am 16. März 2017:
Hallo
waren am 11.3.17 in Kaiserslautern in Eurer Veranstaltung und die Jungs waren wieder hell auf begeistert. Ich bin immer wieder überrascht was Ihr mit so wenig Schnickschnack und Leuten auf die Bühne zaubert.
Schade das wir die Aufführung Peter Pan verpasst haben als sie in Kaiserslautern aufgeführt wurde, aber vielleicht kommt Ihr nächstes Jahr wieder mal nach Kaiserslautern, wir würden uns freuen.
Liebe Grüße
Familie Bohmann
Bettina Weber aus Aalen schrieb am 12. März 2017:
Tolle Vorstellung in Aalen, zwei Enkelinnen und Oma haben sich sehr gut amüsiert.
Gerne wieder und absolut empfehlenswert!
Nicolas schrieb am 12. März 2017:
Nachdem mein Sohnemann das erste Lied überstanden hat (er hat es als Werbung bezeichnet), hat es ihm gut gefallen. Danke für die kindgerechte Show.
Melina und Emilia aus Harzgerode schrieb am 12. März 2017:
Hallo, wir waren heute beim Dschungelbuch in Ballenstedt, nachdem wir letztes Jahr schon Peter Pan gesehen hatten. Wir waren - wie schon das letzte Mal - total begeistert. Natürlich mussten wir auch dieses Mal wieder die CD und das Poster mit Autogrammen mitnehmen. Die Musik vom Dschungelbuch wird uns nun abends wieder beim Einschlafen begleiten. Danke dafür. Wir freuen uns schon auf Robin Hood. Ihr macht das echt toll!
Clara (8Jahre) aus Ballenstedt schrieb am 12. März 2017:
Hallo, ich fand eure Vorstelung einfach klasse,denn der Tiger ??war perfekt,super,einfach toll ?und die Affen dann erst Spitzenmäsig und Balu war so lustig .??????einfach einzigartig. Eure Clara
Anja aus Baiersbronn schrieb am 11. März 2017:
Wie haben heute eure Vorstellung in Baiersbronn gesehen ( Dschungelbuch), und sind begeistert!
Ihr habt die Bühne gerockt!
Wir sind gerne wieder dabei wenn ihr nochmal nach Baiersbronn kommt!
Goldstein aus Karlstadt schrieb am 4. März 2017:
Hallo Shirkan, ich bin der Elias wo heute 04.03.2017 zusammen mit Mama, Papa und meiner Schwester Marie-Elaine in Schweinfurt bei eurer Vorstellung war. Ich habe das als Überraschung zu meinem 8. Geburtstag bekommen. Die Show war Klasse und wir sind dabei wenn Ihr wieder in unsere Nähe kommt! Wir haben zum Schluß mit euch zusammen noch ein Foto gemacht, als Erinnernung. Und auf der Heimfahrt haben wir gleich eure CD gehört! Bis hoffentich bald, dein Elias Goldstein (mit Familie)
Kasper schrieb am 2. März 2017:
Hallo, hier ist Lina. Das Theater(Dschungelbuch in Bremen) hat mir sehr gut gefallen. Toll fand ich, wie schön Mogli singen konnte!
Bernd Merker aus Northeim schrieb am 25. Februar 2017:
Hallo ihr lieben

Wir waren heute mit der ganzen Familie beim Dschungelbuch.
Wir waren alle sehr begeistert es hat uns riesig gefallen.
Unsere Kinder haben sich riesig auf das Poster und CD gefreut und das sogar mit Autogramm.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß
Mit freundlichen Grüßen Bernd
Marina aus Flensburg schrieb am 18. Februar 2017:
Wir haben heute Nachmittag Robin Hood gesehen, und waren sehr begeistert. Haben letztes Jahr auch schon Dschungelbuch gesehen, das war auch schon klasse. Eure Kulissen sind Hammer, und die Geschichten und Lieder und Darsteller sind einfach mitreißend. Kommt bitte nächstes Jahr wieder nach Flensburg... 🙂
Finn aus Singen schrieb am 13. Februar 2017:
Ich war heute in der Vorstellung von Peter Pan und es war richtig schön. Vielen lieben Dank für den schönen Abend und bis bald.
Anouk schrieb am 13. Februar 2017:
Hallo mir hat das Theaterstück„Peter pan" und„Robin hood"sehr gut gefallen.besonders gut fand ich bei Robin hood aber das Lied von der Hexe von Dominik.das läuft bei mir rauf und runter.
Moni schrieb am 12. Februar 2017:
Peter Pan war super toll, deshalb gleich Karten für Robin Hood gekauft... Es war wie erwartet wieder ein sehr gelungener Musical Nachmittag! Sehr schönes Musical! Nun freuen wir uns, wenn Das Dschungelbuch mal wieder nach Hamburg kommt!
Mia und Milla schrieb am 12. Februar 2017:
Hallo,
Wir fanden euer Theaterstück echt toll.
Wir hören die CD den ganzen Tag.
Und manche Lieder können wir schon auswendig.
LG Mia und Milla
Snow aus Hamburg schrieb am 6. Februar 2017:
Wir sind ebenfalls Wiederholungstäter, MUSSTEN Peter Pan gleich 2x sehen, so begeistert sind wir! Am 4.2.17 nun "Robin Hood Junior": Es war super! Herzlichen Dank für diesen Nachmittag. Ihr seid wirklich spitze!
Katze aus Wedel schrieb am 6. Februar 2017:
Wir haben mittlerweile alle drei Stücke gesehen - und sie sind einfach magisch. Gestern waren wir bei Robin Hood und es war wieder grossartig! Spannend, überraschend, lustig. Auch Peter Pan im letzten Jahr war einfach wunderschön. Und der Moment in dem unsere Tochter mit glasigen Augen anfing " ich glaub an Feen" zu flüstern, war unvergesslich! Einen Nachteil haben eure Musicals allerdings - man hat gar keine Lust mehr, in andere Kindertheater zu gehen 🙂
Baltruschat aus Hamburg schrieb am 5. Februar 2017:
Danke für den wunderschönen Nachmittag in Hamburg. Viele Grüße Linus!
Nancy aus Leipzig schrieb am 5. Februar 2017:
Hallo...wir waren am 5.2.2017 im Haus Auensee, die Räumlichkeiten haben wunderbar gepasst und ihr wart klasse...mit nur 5 Leuten so viele unterschiedliche Charaktere darzustellen war supi. Würde mich freuen auch noch die anderen Stücke in Leipzig zu sehen. Macht weiter so. Liebe grüße ?
Conny + Mia Mae aus Hamburg schrieb am 5. Februar 2017:
Jetzt haben wir alle drei Stücke gesehen - mehrfach - und sind immer noch jedesmal berührt wie beim ersten Mal. Was ihr macht, ist etwas ganz besonderes. Mittlerweile haben wir Oma und sogar Uroma angesteckt.
Was machen wir bloß die nächste Zeit? Kommt ganz schnell wieder nach Hamburg!
Mia Mae (5) grüßt das ganze Ensemble !
Richard,Leopold und Omi aus Plauen schrieb am 4. Februar 2017:
Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute im Theater in Plauen im "Dschungelbuch".
Das war eine tolle Vorstellung. Die Geyer sangen ein besonders lustiges Lied. Alle Schauspieler sangen und spielten richtig toll. Wir können schon bald eure Lieder mitsingen und wir freuen uns, wenn Ihr weiter euren Beruf macht und wir uns wieder etwas ansehen können. Danke für das schöne Erlebnis. Richard, Leopold und Omi
Gerit aus Münster schrieb am 25. Januar 2017:
Vielen Dank, Euer Musical hat uns allen im Alter von 2 bis 72 richtig gut gefallen! Macht weiter so, ihr seid super! 🙂
Nana aus Münster schrieb am 22. Januar 2017:
22.01.2017 das war wirklich eine gelungene Show für jung ( 5 und 7 Jahre ) und alt :-)))) Auch wenn es mit Eurem Auftritt nichts zu tun hat, war die Location ( AULA ) aber wirklich nicht gut gewählt, denn die Stuhllehnen waren viel zu hoch, so dass viele Kinder nicht viel sehen konnten und es war soooooooo kalt, so bitterkalt....bbbrrrrrr! Leider hat auch eine Info an die Technik nichts geändert, so dass wir euch bestimmt gerne wiedersehen würden, aber nicht in denselben Räumlichkeiten......Mogli hat mir mit den nackten Füßen wirklich leid getan...bbrrrrrrrr :-(((( Viel Erfolg weiterhin!
Mira schrieb am 18. Januar 2017:
Peter Pan ist auch drei Jahre nach der Premiere noch immer ein Riesenspaß.
DANKE für einen tollen Nachmittag, an dem man sich mal wieder wie ein Kind fühlen kann.
Doreen schrieb am 17. Januar 2017:
Hallo ☺
Wir waren am 15.1.17 in Neubrandenburg um "das Dschungelbuch " zu schauen ?
Es war einfach wunderbar!!!
Wir waren gefesselt .
Die CD wird hier rauf und runter gehört .
Mit freundlichen Grüßen
Doreen und der Philipp
Sandra aus Frankfurt (Oder) schrieb am 15. Januar 2017:
Wir waren am 14.01.17 in Frankfurt (Oder) beim Dschungelbuch. Und was soll ich sagen? Es war super schön!! Ein ganz großes Kompliment an Euch alle. Ihr ward spitze. Meine Tochter hört die CD rauf und runter. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Bis bald wieder!
Katja W. aus Frankfurt (Oder) schrieb am 15. Januar 2017:
Ich habe diese Karten von meiner besseren Hälfte zu Weihnachten bekommen. Auch wenn ich den Saal (Messe) nicht sehr schön fand, war die Aufführung sehr gelungen. Obwohl es nur von eine Hand voll Personen dargeboten wurde, war ich von der Leistung der Akteure wirklich begeistert. Besonders "Mogli" hat uns gesanglich überzeugt. Aber auch die anderen waren toll. Wir kommen zu einem anderen Stück gern wieder. Weiter so und danke für den schönen Nachmittag.
Cindy aus Kraase schrieb am 15. Januar 2017:
Hallihallo....Wir waren heute mit unserer Tochter und Nichte in Neubrandenburg beim Dschungelbuch und es war Super.Die beiden und auch wir waren total begeistert von der tollen Musik und den Kostümen.Die beiden Mädels fanden Kahn ? mit seinem Kostüm am besten wobei wirklich alle toll aussahen. Liebe Grüße an das Team.Macht weiter so.
Wiebke und Mats aus Soltau schrieb am 8. Januar 2017:
Wir haben heute das Dschungelbuch in Soltau erleben dürfen und es war einfach toll. Mats' Augen haben noch den ganzen Rückweg geleuchtet und er hat allen von dem tollen Balu mit Begeisterung erzählt. Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag. Kommt Bitte wieder nach Soltau!!!
Thorben aus Laboe schrieb am 8. Januar 2017:
Gestern das Dschungelbuch in Lübeck besucht. Wunderbar, zauberhaft, perfekt inszeniert für jung und alt. Sehr schöne Veranstaltung. Beeindruckend, was mit einem so kleinen Ensemble auf die Beine gestellt werden kann. Kommt Ihr mit "Peter Pan" nochmal her ? Grüße
Hannah aus Regensburg schrieb am 8. Januar 2017:
Waren gestern in Regensburg und haben Dschungelbuch angesehen, es war einfach ein super schönes Kindermusical.
Macht weiter so. Es war echt Spitze.
Josy Bastian aus Kemnitz schrieb am 7. Januar 2017:
Wir haben heute das Dschungelbuch in Lübeck besucht, es war einfach phänomenal und super, eine tolle Vorstellung. Macht weiter so. Gruß Josy
Anna Pöppl aus Duggendorf schrieb am 7. Januar 2017:
Das beste Weihnachtsgeschenk.
Es war das beste Kindermusical das ich gesehen habe.
Schraut, Dieter Harry und Sabine aus Schenefeld schrieb am 31. Dezember 2016:
Liebe Darstellerinnen, liebe Darsteller,

der gestrige Nachmitag/Abend war wunderschön und hat der ganzen Familie ausnehmend gut gefallen. Kein Wunder bei solchen hervorragend guten SchauspielerInnen und SängerInnen!!!
Einfach toll!!!
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und fürs neue Jahr weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und viel Freude.
Nini und Manu schrieb am 30. Dezember 2016:
Danke für den wunderschönen Nachmittag in Bobingen. Viele Grüße
Martin aus Hamburg schrieb am 29. Dezember 2016:
Liebes Team,
nach dem Dschungelbuch war auch Peter Pan ein großer Erfolg. Ihr habt unsere Söhne erneut verzaubert !!!
Vielen Dank...
Beste Grüße von Hamburg ins Nimmerland ?
Philipp schrieb am 28. Dezember 2016:
liebes ensemble vom theater lichtermeer,
wir durften gestern in bobingen ihre inzenierung des jungelbuchs genießen und sind wirklich vollauf begeistert. diese darbietung konnte gar nicht genug beklascht werden.
chapeau!
Zoi 5 Jahre mit Mama und Papa aus Sulingen schrieb am 16. Dezember 2016:
Liebes Nimmerland-Team,
wir haben euch am 11.12.2016 im Sulinger Stadttheater gesehen. Immer wenn das Publikum geklatscht hat, hab ich ganz aufgeregt meine Mama gefragt, ob es schon zuende ist. Und dann hab ich gesagt, dass es niemals aufhören soll, so schön ist es.
Wir kommen euch ganz bestimmt mal wieder besuchen.
Herzlichen Dank und macht weiter so!
Krause aus Buchholz schrieb am 15. Dezember 2016:
Wir haben am 15. Dezember eure Vorstellung bestaunt - schon zum zweiten Mal. Bereits letztes Jahr konnten wir und das Dschungelbuch nicht entgehen lassen und haben beschlossen, nun jedes Jahr zur Weihnachtszeit zu gehen.
Auch Julius (11 Monate) schaute euch gespannt 90min zu und hat gestaunt!

Vielen Dank für das tolle Erlebnis!
Klasse 2a aus Boostedt aus Bad Bramstedt schrieb am 12. Dezember 2016:
Wir durften am 08.12.16 die Peter Pan-Aufführung in Bad Bramstedt erleben. Die Kinder waren begeistert dabei und erzählten noch am nächsten Tag voller Freude davon in der Schule. Wir Erwachsenen erlebten ein leidenschaftlich spielendes Ensemble, eine tolle Inszenierung und sind begeistert über die Vielfältigkeit der Schauspieler innerhalb eines Theaterstückes.
Vielen Dank an das gesamte Theater-Team für den super schönen Vormittag!!!!
Familie. Uttich aus Schneverdingen schrieb am 5. Dezember 2016:
Das hat uns gestern in Hamburg ganz ausgezeichnet gefallen. Die Kinder schwärmen besonders von ShirKahn , Kaa und den Geiern. "Sie haben den Dschungelnotruf gewählt!", echt zum Geiern!
Ganz besonders gefielen uns auch die Autogrammstunde und das Fotoshooting im Anschluss; ein richtig tolles Erlebnis!
Und die Lieder: einfach toll und so schön gesungen habt ihr!
Lawson aus Hannover schrieb am 5. Dezember 2016:
Vielen Dank für eine gelungene Vorstellung in Hannover gestern.
Wir waren mit drei Generationen vertreten und waren allesamt begeistert .
Eure Songs sind griffig, die tänzerischen Choreografien mitreißend.
Ihr habt 'Das Dschungelbuch' wunderbar adaptiert und kindgerecht auf die Bühne gebracht.
Danke
Elisabeth Lawson
Andrea Tomberg aus Rheinberg schrieb am 29. November 2016:
Hallo zusammen!
Meine Tochter Mara (5) und ich haben am 27.11. Euer Musical "Das Dschungelbuch" besucht und duch Euch einen tollen Nachmittag verbracht!
Mir hat die Art und Weise Eures Puppenspieles sehr gut gefallen. Auch habt ihr viele tolle Ideen zur Umsetzung der Geschichte gehabt. Es war sehr inspirierend!
Meine Tochter sah mich nach der Vorstellung an und sagte:" Mama, das werde ich nie vergessen!" Dieses Lob wollte ich Euch unbedingt weitergeben!
Christiane Schütte-Behrends aus Bad Bevensen schrieb am 20. November 2016:
Liebes Peter Pan-Ensemble,
Ihr habt mir und dem 13-jährigen Sohn einer lieben Freundin am 19.11.2016 in Bad Bevensen einen wunderschönen Nachmittag bereitet. Mitreißend und unter die Haut gehend Euere Spielfreude, der Ideenreichtum, die tollen Melodien, Stimmen und Charaktere sowie die berührenden romantischen Momente.
Bei Robin Hood in Hamburg sind auf jeden Fall wieder dabei. Bravo! Complimenti!
Cornelia Theiß aus Bad Bevensen schrieb am 20. November 2016:
wir haben gestern, 19. Nov. 2016, das Musical Peter Pan in Bad Bevensen gesehen. Ganz große Klasse! Die Kinder und auch die Erwachsenen waren eins mit der Geschichte.
Eine Bereicherung für das Programm des Kulturvereins - und hoffentlich wart ihr nicht das letzte mal mit dabei.
Auf ein Wiedersehen und Wiederhören
Daumen hoch
Jens und Stefanie-Kristin Martin aus 22149 Hamburg schrieb am 14. November 2016:
Wir waren am 05. November 2016 bei der Vorstellung "Dschungelbuch" in den Elbarkaden in Hamburg.
Ein ganz großes Lob an das Team ..... Ihr habt hervorragend gespielt.
Die Künstler haben ihre Rollen mit Leben gefühlt und hatten ein großes Stimmenpotential.
Danke für den schönen Nachmittag ..... wir kommen wieder.
Silvia aus Schaffhausen schrieb am 13. November 2016:
Ich war gestern zusammen mit meinen Söhnen (3.5 Jahre/6 Jahre) in der Vorstellung von Peter Pan im Stadttheater Schaffhausen und wir waren begeistert! Wir empfehlen euch sicher weiter. Kommt bitte wieder mal nach Schaffhausen
Aminah Drammeh 6 Jahre aus Dübendorf-Zürich schrieb am 13. November 2016:
Ich war so sehr begeistert von eurem wunderschönen Musical. Ich würde es so gerne wieder in der Schweiz sehen. Wann kommt ihr wieder in die Schweiz(Schaffhausen etc.) damit ich es noch einmal geniessen kann. Ihr macht das Super!!!! Vielen Dank
Eure Aminah
Valentina aus Merishausen schrieb am 13. November 2016:
Grüezi liebes Ensemble. Ich (8 Jahre) war gestern im Stadttheater Schaffhausen: Peter Pan war einfach toll ??. Ich habe sehr Freude an der CD mit euren Unterschriften und das Foto mit euch allen ist eine schöne Erinnerung. Bitte kommt bald wieder zu uns nach Schaffhausen! Herzlicher Gruss
Maria schrieb am 6. November 2016:
Auch ich war in Ihrer Aufführung im Heilbad Heiligenstadt. Besonders beeindruckend war für mich, dass Sie als Gasttheater so ein fantasievoll gestaltetes und vielfältig wandelbares Bühnenbild mitgebracht haben. Dabei waren es nicht gigantische Hilfsmittel, derer Sie sich bedient haben, sondern mitunter ganz einfache Gestaltungsmittel wie ein großes Tuch in Blautönen, was reichte, alle Zuschauer ins große Meer mitzunehmen. Schattenspiel und Stabfiguren rundeten alles perfekt ab. Danke für diesen schönen Nachmittag und kommen Sie bitte wieder!
Leni und Linus Derr aus Heilbad Heiligenstadt schrieb am 4. November 2016:
Hallo meine Schwester(Leni 6Jahre), Mama und ich(Linus 11 Jahre)waren zusammen im Eichsfelder Kulturhaus und fanden es sehr schön. Wir haben Peter Pan das Musical geguckt und ich habe große Achtung vor der Leistung der Darsteller, da ich selber in unserem Schulchor Future Voices mitsinge.Meine Schwester singt immer noch die Lieder.Wir möchten nochmal den "Peter Pan"grüßen und sagen das er so weitermachen soll. Natürlich gilt das auch für alle Mitwirkenden.Wir würden uns freuen, wenn das "Theater Lichtermeer" nochmal mit einem anderen Musical nach Heilbad Heiligenstadt kommt. Wir würden natürlich (wenn wir da Zeit haben) mit dabei sein.
Andrea Warzügel schrieb am 4. November 2016:
Hallo liebe Künstler
wir( Mutter und 5 jährige Tochter )waren gestern im Schloßtheater Ballenstedt bei der Peter Pan Vorstellung. Es war super!!!Wir waren begeistert und meine Tochter hört die CD rauf und runter☺. Sie hat auch im Kindergarten heute nur von euch erzählt. Ich hoffe zum Duschelbuch kommen mehr Zuschauer .
Bis bald.
Gerda Knoll und Oma Uta aus Harzgerode schrieb am 4. November 2016:
Hallo liebe Schauspieler, wir waren gestern im Schlosstheater Ballenstedt und durften Euer tolles Musical Peter Pan miterleben. Fantastisch.
Tolle Leistung! Dafür gibt man sein Geld gern aus. Super Leistung in so kurzer Zeit in so viele verschiedene Rollen zu schlüpfen und alles so sauber und voller Freude zu spielen und zu singen. Jederzeit gern wieder!
Wir freuen uns auf das Dschungelbuch!
Lichtermeer Endemble aus Hamburg schrieb am 3. November 2016:
Liebes Publikum, wir lesen jeden Eintrag und es ist einfach nur toll, dass unsere Musicals so gut bei euch ankommen! Wir lieben es für euch zu spielen und es macht unheimlich viel Spaß! Von Herzen vielen Dank! Empfehlt uns gern weiter! Wir sehen uns in Nimmerland, im Dschungel oder im Sherwood Forrest! Alles Liebe! Euer Lichtermeer Ensemble
Anja Wenisch aus Ballenstedt schrieb am 3. November 2016:
Hallo Lichtermeer-Team,
ich habe gerade meinen 3jährigen ins Bett gebracht und er wollte unbedingt die Nimmerland-CD zum Einschlafen hören. Die Vorstellung heute war sehr schön - vor allem kindgerecht und mitreißend, auch wenn - und das finde ich sehr bedauerlich- nicht so viele Besucher den Weg ins Theater gefunden haben. Sie haben alle echt was verpasst! Zum Dschungelbuch kommen wir sicher wieder!
Claudia Timmins aus Freising schrieb am 3. November 2016:
Liebe Dschungelbuch-Darsteller,

Wir, Eltern mit 2 Töchter aus Bayern :-), hatten sehr viel Spaß und gute Unterhaltung, Gesang, Darstellung und Musik. Schön, dass ihr nach der Vorstellung Zeit hattet für Autogramme und Fotos. Meine Große, 7Jahre alt, möchte nun Schauspielerin werden und bei Euch lernen. Also wann habt Ihr Zeit? 🙂
Felix Pothmann aus Paderborn schrieb am 2. November 2016:
Hallo Schauspieler
Ich habe heute wieder Peter Pan gesehen das war sehr cool und bunt.
Felix Pothmann
Diana aus Bernau schrieb am 31. Oktober 2016:
Wir waren gestern im Musical Das Dschungelbuch. Wir waren alle vier total begeistert!!! Lustige und gute Unterhaltung, auch für uns Erwachsene. Tolle Musik, toll gespielt und sehr liebe und sympathische Schauspieler mit der Autogrammstunde am Ende. Sehr empfehlenswert für die ganze Familie. Vielen Dank für den schönen Nachmittag!!!
Silke aus Hamburg schrieb am 30. Oktober 2016:
Hallo liebes Dschungelteam,
ich war mit Celina ( 4 ) und Nour (3 ) Jahre Euch zuschauen und zuhören. Beide waren so fasziniert, dass BEIDE die 2 Stunden hoch konzentriert Eurer Aufführung gefolgt sind. Auf der Rückfahrt im Auto musste ich dann ca. 30 min. das HEULEN der Wölfe ertragen :-).
Es war sehr schön und wir freuen uns auf die nächste Aufführung von Euch in Hamburg.
Harald aus Brunn am Gebirge, Österreich schrieb am 29. Oktober 2016:
Liebes Theater Lichtermeer Team! Auch wir waren am Sonntag in Eisenstadt bei eurer Peter Pan Vorstellung und schwer begeistert!!! Unseren beiden Söhnen (5 und 8 Jahre) und uns hat noch kein Kindertheaterstück so gut gefallen! Die CD mit den Liedern aus dem Stück ist super produziert und läuft seit Tagen pausenlos in unserem Player! Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr wenn wir euch wiedersehen! Bis dahin viel Erfolg und liebe Grüße aus Österreich!
Susanne aus Neusiedl am See schrieb am 25. Oktober 2016:
Wir waren am Sonntag in Eisenstadt und haben eure Vorstellung Peter Pan gesehen. Unsere beiden Kinder (5 und 7 Jahre), und auch wir, waren total begeistert. Wir gehen viel ins Theater und eure Vorstellung zählt zu den besten die wir je gesehen haben - war ein echtes Highlight. Danke für den tollen Nachmittag. Wir hoffen, wir sehen euch nächstes Jahr in Eisenstadt mit dem Dschungelbuch oder Robin Hood wieder.
Christian aus Podersdorf/See (Österreich) schrieb am 24. Oktober 2016:
Mein Sohn und ich haben gestern Eure Vorstellung von Peter Pan in Eisenstadt gesehen. Aufgrund der Spieldauer von zwei Stunden war ich anfangs skeptisch, ob mein vierjähriger Sohn die Ausdauer haben wird, dem Stück zu folgen. Meine Sorge war unbegründet. Er war das gesamte Stück über total gefesselt und nicht ansprechbar. Danke für den unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag! Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Euren Auftritten, wünschen Christian und Vitus
Ute Pointner aus Siegendorf schrieb am 23. Oktober 2016:
Eine der besten Kinder Theatervorstellungen die ich bis jetzt gesehen habe. War toll inszeniert und die Musik war wirklich toll. Auch meine Tochter war begeistert!
Tina aus Eisenstadt schrieb am 23. Oktober 2016:
Liebes Theater Lichtermeer! Wir waren heute sehr begeistert von eurem Stück Peter Pan!! Bitte macht weiter so! Es war alles so perfekt! Man sieht, dass ihr mit viel Herz dabei seid! Den Kids hat es super gefallen! Das war das Beste Stück, dass ich in unserer 5 jährigen Kinder Theater Laufbahn erlebt habe! Danke, für den tollen Nachmittag den ihr uns beschert habt!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Burgenland in Österreich
Claudia J. aus Pischelsdorf, Österreich schrieb am 23. Oktober 2016:
23.10.2016 in Eisenstadt (Ö):Meinen zwei Söhnen (4 & 8 Jahre alt) und mir hat der Peter Pan sehr gut gefallen. Tolle Musik und toll gesungen! Ein unvergessliches Erlebnis!
Gramüller aus Passau schrieb am 22. Oktober 2016:
Wir waren heute in Passau in der Dreiländerhalle und haben uns Peter Pan angesehen. Es war soooo schön. Unsere Kinder und auch wir Erwachsene waren begeistert. Es hat uns alle mitgerissen. Wenn das Dschungelbuch in
Unserer Nähe ist schauen wir uns das an. Weiter so
iris bartussek aus passau schrieb am 22. Oktober 2016:
Peter Pan - Passau Dreiländerhalle. Eine wunderbare Vorstellung und genau die richtige Abwechslung. Wir hatten einen gelungenen Tag und mein Sohn fand den Captain Hook am besten ! Riesen Dankeschön an alle !
Lucy Reischl aus Passau schrieb am 22. Oktober 2016:
Uns hat Peter Pan sehr gut gefallen!
Elisabeth Schreitz aus Osterode schrieb am 21. Oktober 2016:
Mein Enkel und ich haben uns heute das Dschungelbuch in der Stadthalle Osterode angesehen. Wir waren komplett begeistert. Die Schauspieler haben alle phantastisch gespielt und gesungen. Ich habe noch nie eine gelungenere Vorstellung gesehen!!! Riesenkompliment an das ganze Team. Ich hoffe, wir sehen recht bald noch mehr von Euch!!!!
Michaela Paprotny aus Calw schrieb am 9. Oktober 2016:
Grandiose Show mit fantastischen Tanz und Gesangseinlagen!!..Supersympathische Akteure;)
Fesselt jung und alt!!!
Es lebe das Dschungelbuch!!
Mandy aus Rövershagen schrieb am 9. Oktober 2016:
Wo soll ich nur anfangen..Peter Pan haben wir uns 5 Mal in 5 verschiedenen Orten in ganz Deutschland angeschaut..Dschungelbuch bisher 2 Mal,das dritte Mal folgt im Dezember und wir sind jedes Mal begeistert von der Art der Aufführung und den wundervollen Stimme n der Schauspieler.Besonders Valentino Karl und Bastian Kohn haben unsere Ohren verzaubert.Ein großes Kompliment an das gesame Team für die zauberhaften Musicals für Groß und Klein.Bis bald bei Marian und Robin.
Emily aus Lahnstein schrieb am 3. Oktober 2016:
Ich war heute mit meinen Eltern im "Dschungelbuch" in Bad Ems. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wir hatten alle sehr viel Freude. Am besten gefielen mir die Rollen von Shir Khan und Baghira.
Vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag!
Wir wünschen euch noch viele tolle Aufführungen und ganz viel Erfolg mit dieser Inszenierung.
Eure Emily (mit Eltern)
Sophie aus Altenburg / goldener Flug schrieb am 12. September 2016:
Ich war am Samstag mit meiner Tochter im Musical"Das Dschungelbuch" . Ich kann es nur empfehlen und werde das nächste mal wieder dabei sein. Wie ihr das auf die Bühne gestellt habt ist einfach der Hammer. Soviel Freunde hatte ich schon lange nicht mehr. Die Kombination aus Musik, Schauspielerei und Choreografie ist euch gelungen. Sehr schöne Lieder. Die CD haben wir uns auch gleich gekauft, welche nun Tag täglich spielt ?. Am besten hat mir die rolle von baghira gefallen. So einfühlsam und gefühlvoll habe ich noch keinen Schauspieler spielen sehen. Aber auch mogli war bezaubernd. Man hatte den Anschein, als würde man im Dschungel sitzen. Vielen Dank für das tolle Musical. Ich hoffe ihr spielt wieder mal in Altenburg oder Umgebung, wir kommen auf jeden Fall wieder.
Sarah aus Neuss schrieb am 21. August 2016:
Wir waren gestern in Witten beim Zeltfestival und gaben dort das Dschungelbuch gesehen. Meiner ganzen Familie hat es sehr gut gefallen. Tolle Lieder und Inszenierung. Habe uns auch gleich die CD gekauft. Schade, dass ihr nicht so bald in unserer Nähe spielt. Wir hätten gerne auch Peter Pan gesehen.
Andrea aus Wismar schrieb am 30. Mai 2016:
Wir waren am 28.5.2016 beim Dschungelbuch in Hamburg, saßen in der 1. Reihe und fanden es toll!Julian und Finja hören die CD rauf und runter. Habt ihr super gemacht!!! Besonders gut hat mir Baghira gefallen 🙂
Leonie Detjen aus Hamburg schrieb am 1. Mai 2016:
Hallo ich bin Leonie.Ich war heute bei euch und es hat mir sehr gut gefallen.Ich hoffe das ich noch x wieder kommen kann.
Danke
Christin aus Plauen schrieb am 17. April 2016:
Dschungelbuch in Reichenbach - ein tolles Erlebnis für unseren Sohn zur Zeit auf Urlaub aus Frankreich bei Oma und Opa. Neben dem tollen Schauspiel und Ohrwurmmusik, ein toller Abschluss dem sympathischen Team so nah zu sein. Das ist super für die Kinder. Danke dafür! Wir hoffen wiedermal dabei sein zu können!!! Super!
Anke Zeuner aus Plauen schrieb am 17. April 2016:
Ich war heute mit meinem 4jährigen Sohn in Reichenbach beim Dschungelbuch. Wir waren/sind immer noch total begeistert. Ganz Klasse umgesetzt! Mein Sohn ist großer Dschungelbuch fan u er kennt die Lieder vom musical jetzt schon auswendig... Ein ganz, ganz großes Lob an die Darsteller, die Umsetzung, die Musik u die Kostüme! Ich kann es nur weiter empfehlen u freue mich auf die nächste Gelegenheit...
Jana aus Bamberg schrieb am 16. April 2016:
Hallo 🙂
Ich war heute in Bamberg im Dschungelbuch und es war super! Besonders hat mir die Kombination von Darstellern, Schattentheater und Handpuppen gefallen. Daumen hoch und weiter so! 🙂
Dirk Hauer aus Thun schrieb am 16. April 2016:
Waren zu Besuch in Hamburg, statt Dom im Dschungelbuch. Merci, das hat wirklich, wirklich Spass gemacht. Ich weiss jetzt schon, CD wird auf der Heimreise an den Thunersee im dauer betrieb sein.
Merci euch allen auf der Bühne und dahinter
ayaba schrieb am 16. April 2016:
Es hat mir sehr sehr gut in Bamberg beim DSCHUNGELBUCH gefallen. Ich möchte Euch gerne was Schenken. Dabei habe ich an Armbänder gedacht, die ich selber mache. Wenn es mir möglich ist, schicke ich diese Euch bald zu. LG ayana
Maxima aus Bamberg schrieb am 16. April 2016:
Ich fand die Lieder sehr schön und ich fand das ganze Theater-Musical ganz toll. Viele Grüße Maxima
Finja Pesch schrieb am 10. April 2016:
Wir waren am 09.04.16 in Rastatt im Dschungelbuch. Die Lieder sind sehr schön und der Aufritt war ganz toll!!!!
Liebe Grüße
Familie Richter aus Amt Wachsenburg schrieb am 5. April 2016:
Wir haben uns am Ostersonntag in Erfurt Eure Aufführung "Das Dschungelbuch" angesehen und waren total begeistert.

Die CD läuft seit dem Tag und Nacht - egal ob zu Hause oder im Auto. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.
Simone aus Hof schrieb am 29. März 2016:
Nachdem wir Peter Pan in Reichenbach gesehen haben, waren wir gespannt auf das Dschungelbuch. Was soll ich sagen? Wieder waren wir begeistert!!!!!
Ihr seid einfach großartig!!!!!
Mit strahlenden Augen hat mein Kind die Freiheitshalle verlassen und war so glücklich.
Ganz aufgeregt wollte sie danach wieder Autogramme und Fotos haben mit all den tollen Darstellern. Sie (4 Jahre), hat sich verliebt in Tim Kreuer. Nachdem er in Reichenbach der Peter Pan war, hat sie ihn gleich als Baghira in Hof erkannt. Ganz stolz hat sie jetzt neben dem Foto mit Peter Pan, ein Foto mit Baghira aufgehaengt.
Nun sind wir auf nächstes Jahr gespannt. Dann folgt Robin Hood und wir freuen uns schon drauf.
Ihr seid echt toll, macht weiter so!!!!!!!!
Daniela schrieb am 28. März 2016:
Hallo, wir waren am 26.3 in Wunsiedel im Dschungelbuch.Es war einfach MEGA! Nachdem wir im Jahr 2015 schon Peter Pan in Bayreuth angesehen haben, haben wir uns riesig gefreut als wir gelesen haben das Dschungelbuch auch in unser Nähe kommt. Ein riesen Lob an alle Sänger, Schauspieler und Tänzer. Ein Musical das einen verzaubert. Vielen Dank für diese klasse Vorstellung.
Jin Weingertner aus Wesseln schrieb am 20. März 2016:
20.3 Brunsbüttel, Leute das war echt toll, ganz großes Kino, nach Peter Pahn kommt hoffentlich noch weitere Geschichten wir sind auf jeden Fall dabei.
Die Künstler, auch niach der vorstellung sehr nett. Weiter so BITTE
Kirsten Weiss aus Weil am Rhein schrieb am 13. März 2016:
Wir waren heute im Dschungelbuch in Freiburg. Alle Schauspieler waren toll, mit großartigenSingstimmen. Aber an Peter Pan vom letzten Jahr reicht die Geschichte nicht heran und auch die Lieder sind nicht so mitreißend und witzig- allerdings ist die Meßlatte nach Peter Pan auch extrem hoch angelegt. Macht weiter so, wir freuen uns auf die nöchste Vorstellung!
Anke K. aus Neuruppin schrieb am 8. März 2016:
Ich war mit meiner 5-jährigen Enkelin dort. Das Musical hat mir sehr gut gefallen. Wirklich tolle Darsteller. Ich bin allerdings der Meinung, dass es schon ein Mindestalter geben sollte, da es im Saal sehr unruhig war... (der Saal in Neuruppin ist halt ziemlich klein). Wir kommen dennoch sehr sehr gerne wieder, das nächste Mal dann mit allen Enkeln 😉
Ivonne H. aus Neuruppin schrieb am 6. März 2016:
Wir sind extra von BZ nach Neuruppin gekommen, um Das Dschungelbuch sehen zu dürfen. Wir fanden es alle suuuuper toll. Und ich als Mutter bin total platt, dass man mit nur 5 Personen auf der Bühne alle Tiere so klasse darstellen kann. Ich war zu Tränen gerührt und freue mich schon jetzt, wenn wir wieder dabei sein können.
Danke Euch allen (auch hinter der Bühne) für diesen schönen Nachmittag...
H.Domke aus Neuruppin schrieb am 5. März 2016:
Meine beiden Enkeltöchter Paulina und Fritzi waren vom Musical Dschungelbuch begeistert. Eine der beiden faucht jetzt wie ein Tiger und die andere denkt darüber nach, ob Tiger nun böse sind, oder nicht. Beide freuen sich schon auf's nächste Mal.
Celina aus Reichenbach schrieb am 2. März 2016:
Danke für die tolle Show am Sonntag in Reichenbach. Ich bin 6 Jahre alt und es hat mir riesig gefallen. Euere Lieder kann ich alle schon fast auswendig. Hoffentlich gibts auch mal eine DVD. Freu mich auf's Dschungelbuch,bis dahin, macht weiter so!!
Simone aus Hof schrieb am 2. März 2016:
Wir waren am Sonntag bei Peter Pan in Reichenbach. Was für ein toller Nachmittag! Ein absolut perfekter Auftritt vom Theater Lichtermeer. Die Musik, die Kostüme und vor allem die phantastischen Schauspieler verzauberten alle Anwesenden. Meine Tochter(4) hört jeden Tag die CD an. Jetzt wollen wir natürlich mehr davon und haben uns Karten für das Dschungelbuch in Hof besorgt. Und freuen uns schon riesig darauf.
Birgit schrieb am 29. Februar 2016:
Wir waren gestern in Reichenbach bei Peter Pan und sind total begeistert. Wir sind immer noch wie verzaubert von der tollen Show, den Kostümen und den Super- Darstellern. Wir sind schon sehr gespannt auf das Dschungelbuch im April . Mein Sohn (5) kann es kaum erwarten.
Tanja Siebert schrieb am 16. Februar 2016:
Wir waren bei Das Dschungelbuch in Flensburg. Es hat uns leider nicht so gut gefallen. Waren auch schon bei Peter Pan, was uns besser gefallen hat.
Susanne aus Flensburg schrieb am 13. Februar 2016:
Heute in Flensburg, 17 Uhr Vorstellung.
Es war fantastisch. Mein erstes Musical und für meine Tochter auch. Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Danke an die wunderbaren Darsteller und natürlich auch die Leute im Hintergrund. Großartiges Ensemble.
die satruper jungs+mädels aus flensburg schrieb am 13. Februar 2016:
Hey - super Vorstellung am 13.02.16 in Flensburg 14 Uhr.
Auch die nachfolgende Signierzeit für die Kids fanden wir prima. Gerne mal wieder ... ! Gruss die satruper jungs+mädels
Marion aus Bremen schrieb am 2. Februar 2016:
Wir waren am 19. Dezember bei Peter Pan. Super. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Das war so schön, -aber es Traurig das es viel zu wenige solcher Angebote in Bremen gibt. Wir waren begeistert.
Melanie aus Hamburg schrieb am 27. Januar 2016:
Wir waren am 24.01.2016 im Gruenspan, mit unserer 3 jährigen Tochter bei Peter Pan.
Es war einfach wunderschön. Die Augen haben geleuchtet und seit dem wartet sie jeden Tag auf Peter Pan zuhause. Die CD wird den ganzen Tag gehört und fragt wann ihr wieder in Hamburg seid.
Ich hoffe ihr kommt schnell wieder mit Peter Pan. Solange schauen wir uns erstmal das Dschungelbuch an 🙂
Macht weiter so, wir freuen uns
LG Melanie
Yvonne aus Hamburg schrieb am 20. Januar 2016:
Meine Tochter ist schon seit sie sprechen kann ein großer Peter Pan Fan und hat euer Musical 2014, 2015 und auch noch einmal 2016 gesehen. Sie und auch die unterschiedlich begleitenden Erwachsenen waren jedes Mal restlos begeistert. Die CD läuft in der Endlosschleife bei uns zuhause. Nun freuen wir uns auf das Dschungelbuch und machen weiterhin überall Werbung für eure Stücke. Vielen Dank für die tollen Momente, die nachhaltig bei uns andauern!
Yvonne und Jannika
Monika Chelchowska aus Hamburg schrieb am 10. Januar 2016:
Moin,
meine Tochter Matilda und ich sind begeistert.
Freuen uns nach der grandiosen Peter Pan Darbietung auf Das Dschungelbuch.
Vorallem eins hat sich Matilda zum Herzen genommen und zwar: "Wir woll'n noch nicht ins Bett! "
Nun ist sie aber doch gerade ausgerechnet bei diesem Lied eingeschlafen...
Vielen Dank für den schönen Nachmittag!
Monika
Natascha Puppe aus Bremen schrieb am 26. Dezember 2015:
Wir waren heute im Fritz in Bremen mit unseren Kindern (5u.9 Jahre ) und sind verzaubert worden ! Vielen Dank für eine kurze Reise in eine fantastische Welt! Weiter so !!!
Britta aus Ginsheim schrieb am 22. Dezember 2015:
Wir waren in Peter Pan am 20.12. in Rüsselsheim und sind noch immer verzaubert. Auch vielen Dank an die geduldigen und ewig freundlichen Darsteller für Autogramme und Fotos!
Tamara aus Darmstadt schrieb am 21. Dezember 2015:
Wir waren am 20.12.15 in Rüsselsheim bei Peter Pan. Es war sooo schön, ein Besuch lohnt sich wirklich. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei, wenn das Dschungelbuch in unserer Nähe eine Aufführung hat. Vielen Dank für den wundervollen Nachmittag.
Holger Intress aus Dortmund schrieb am 20. Dezember 2015:
Mit unsere Tochter (4 Jahre) haben wir Peter Pan bereits 4 mal gesehen (zuletzt in Bremen) und es ist immer wieder super schön, wird sind begeistert. Tolle Darsteller, schöne Stimmen, gute Musik, schönes Bühnenbild. Wann bitte kommt eine DVD raus. Bald geht es zum Dschungelbuch, wir freuen uns.
Sabrina Feldhusen aus Bremen schrieb am 19. Dezember 2015:
Meine Familie und ich, darunter auch meine Nichte (6 Jahre), waren heute bei Peter Pan im Fritz / Bremen. Es war einfach unglaublich toll und man wurde in eine traumhafte Welt entführt! Ganz große Klasse! Wir waren alle begeistert!!
Christel Stockhowe aus Bad Kösen schrieb am 21. November 2015:
Habe Peter Pan heute in Weißenfels mit meinen Enkeln erleben dürfen, es war ZAUBERHAFT !!!
Vielen Dank für diesen schönen, traumeligen Nachmittag.
LG Christel
WillB. aus Hamburg schrieb am 12. Oktober 2015:
Elbarkaden 10.10.15 Premiere Dschungelbuch. Echt super was die 5 Profis da abgeliefert haben. Spritzige Musik und tolle Umsetzung des Klassikers. CD ist auch sehr gelungen. Kann doch nur eine Frage der Zeit sein wann daraus die erste DVD Produktion folgt..... ich bestell schon mal eine vor. Bis demnächst und weiterhin viel Erfolg.
Katja und Julia schrieb am 13. September 2015:
Ich und meine Tochter (6 Jahre) waren heute im Dschungelbuch in Flögeln und fandes es einfach SUUUUUPER.
Es war das erste Musical für meine Tochter und Sie freut sich schon darauf irgendwann wieder eines zu sehen und zu erleben.
Vielen Dank, macht weiter so.
Petra Westermann aus Köln schrieb am 1. September 2015:
Ich habe letzte Jahr Peter Pan gesehen und freue mich jetzt riesig um so mehr auf Dschungelbuch. 😉
Luis aus Itzehoe schrieb am 31. August 2015:
wir waren schon mind. 3mal bei Peter Pan und freuen uns schon riesig auf Das Dschungelbuch. Im Oktober kommen wir euch in Hamburg besuchen....LG
Christina aus Saarwellingen schrieb am 2. August 2015:
herzlichen Dank für einen wunderschönen Nachmittag mit Peter Pan seinen Jungs und Captn Hook...mein Sohn Louis war total begeistert, wir haben euch in Merzig gesehen und werden nächstes Jahr nach KL kommen und uns das Dschungel Buch ansehen, ich als Mutti war auch total gefesselt und begeistert....freue mich auf nächstes Jahr ganz liebe Grüße an alle Tina und Louis 🙂
Menü schließen